#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?

    Hallo,

    meine Freundin hat in letzter Zeit sehr oft eine Blasenentzündung - fast alle 2 Wochen. Und jedes Mal verschreibt ihr ihr Arzt ein Antibiotikum. Kann das gut sein? Kennt jemand auch andere wirksame Mittel?

    Über Antworten würde ich mich freuen!


  • NEEEEIIINNN


    Hallo Ole,
    mein Hausarzt hat mir immer geraten, viel zu trinken, ich habe nie Medikamente bekommen und die ist dann automatisch weggegangen. Viel Wasser und Tee, so um die 4 Liter trinken, dann werden die ganzen Bakterien hinausgespült.
    Bei mir war es auch ganz schlimm und hat sich schlagartig gebessert. Noch einen Tip bei chronischer Blasenentzündung: Immer was unterlegen, wenn man sich auf den Boden oder auf kalte Stühle setzt. Etwa ein Sitzkissen, das vermeidet die Entzündung. Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche...
    Viele Grüße und gute Besserung an Deine Freundin!
    Melanie

    Kommentar


    • RE: Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?


      Hallo Ole,
      ich kenne das auch, bekam Antibiotika und kurz drauf dann eine Pilzinfektion wegen der Antibiotika.
      Ich mach das jetzt so, daß wenn ich nur den geringsten Anflug einer Blasenentzündung merke, sofort Blasentee und gaanz viel trinke, damit alles ausgespült wird. Ist auch ganz wichtig viel zu trinken, damit hat sich bei mir zumindest die Sache mit den Blasenentzündungen sehr viel gebesstert. Auch immer drauf achten, daß gerade im Sommer, wenn man viel schwitzt die Unterwäsche trocken ist, bzw. nach dem Schwimmen nasse Sachen ausziehen.
      Zur Vorbeugungung gegen Pilzbefall, bzw. zum Erhalt des gesunden Scheidenmilleus, nehme ich Vagiflorzäpfchen und zwar immer nachdem ich meine Tage hatte.
      Hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche gute Besserung. Ich bin seit knapp einem Jahr Blasenentzündungsfrei-freu.

      Kommentar


      • RE: Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?


        Wenn die Blasenentzündung wirklich so oft kommt,ist ein Antibiotikum gerade falsch!!!
        Wenn immer Antibiotika genommen werden,können sich Resistenzen entwickeln,so daß bald nichts mehr hilft.
        Viel trinken ist auf jeden Fall wichtig,damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. (wie schon gesagt wurde!!!)Sie sollte sich auch besser für eine kurze Zeit schonen und den Unterleib warm halten(also Wänmekissen auf den Bauch). ...
        Ich hoffe,es hilft !!!

        Kommentar



        • RE: Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?


          Hier wurde ja schon das Wichtigste genannt:
          -Wärme (die Nieren müssen warm gehalten immer warm gehalten werden)
          -Trinken (über den Tag verteilt)
          -Vaginalzäpfchen
          -Blasentee (keinen Kamillentee)

          Zusätzlich kann deine Freundin das Medikament Cystium akut ausprobieren, das sie sofort beim kleinesten Anzeichen nehmen sollte.
          Tritt innerhalb eines Tages keine Besserung ein, dann muss sie dennoch wieder Antibiotika nehmen, sonst wird es gefährlich.
          Das homöopathische,rezeptfreie Medikament sollte sie so lange nehmen, bis alles ganz ausgeheilt ist (am besten bis zu 9 Tagen).
          Es ist unbedingt notwendig, dass sie auf obige Ratschläge weiterhin Rücksicht nimmt und sich nicht in diese Krankheit hineinsteigert.

          Viel Erfolg! (Bei mir hat es so geklappt!)
          N.

          Kommentar


          • Vielen Dank für die Tipps


            Hallo Ihr!

            Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ich fürchte, wenn man einmal eine Blasenentzündung hatte, ist man eine Zeit lang erstmal so anfällig, dass man sich bei jeder Kleinigkeit eine neue bekommen kann.

            Nochmals vielen Dank!

            Liebe Grüße

            Ole

            Kommentar


            • RE: Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?


              Wie kann man sich denn in eine Blasenentzündung hineinsteigern? So ein Quatsch.
              Du hast wohl noch keine richtig gehabt, denn wenn sie mal so richtig blutig wird, du von Unterleibskrämpfen gekeutelt wirst und Fieber und Schüttelfrost hast, dann kann man nicht mehr von Reinsteigern reden.
              "Super hifreich dein Rezept"

              Kommentar



              • @Susanne110


                Anscheinend hast Du zu flüchtig oder nicht richtig gelesen:

                1. hatte ich zum Glück noch keine Blasenentzündung, sondern meine Freundin.

                2. schrieb ich nichts von "reinsteigern" (wo hast Du das gelesen), sondern von einer größeren Anfälligkeit nach der ersten Blasenentzündung.

                Kommentar


                • @Ole


                  Noch ein Tipp von mir :
                  Nach dem GV soll deine Freundin ihre Blase entleeren, und ein Glas Wasser trinken.
                  Bei mir hat es geholfen !

                  Kommentar


                  • RE: Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?


                    Wenn Du wieder mal Antipiotika nehemn musst, dann lass Dir gleichzeituig das Antipilzmittel Nystatin verschreiben (ist sonst auch Rezeptfrei in Apotheke erhältlicvh) und bau danach deinen Darm mit guten Bazillen zb Lactobazillen wieder auf

                    Gruss
                    Beat

                    Kommentar



                    • RE: Bei Blasenentzündung immer Antibiotikum?


                      siehe mein beitrag dazu bei "leidensgenossin"
                      Könnte sonst sein, dass du bald deionen Darm kaputt machst

                      Gruss
                      beat

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X