#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschoepft durch Steigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschoepft durch Steigungen

    Hallo,

    meine Kondition ist im Moment relativ gut, allerdings kann ich nicht bergauf gehen. Dann bin ich sofort ausser Atem und meine Beine werden sehr schwer. Muss nach allen paar Schritten stoppen und wieder zu Atem kommen. Schlecht als Geologiestudentin, die mehrere Wochen pro Jahr auf Exkursion ist und da taeglich Berge hochklettern muss >
    Habe dasselbe Problem wenn ich taeglich auf dem Weg zur Uni ueber eine kleine Bruecke radel. Komme mir dabei vor wie eine alte Frau (und schiebe oft *peinlich*). Sonst ist die Landschaft hier total flach, taeglich trainieren geht also nicht. Ich skate eh jeden Tag, daher meine gute Kondition.

    Aber was koennte die Ursache fuer meine Bergprobleme sein? Sobald ich eine Steigung ueberwunden habe sind meine Beine sofort wieder leichter und ich kann sofort ohne Pause grosse Abstaende in der Ebene zuruecklegen.

    Mal ein Belastungs-EKG ist toll, aber da habe ich ja keine Steigung, und selbst mit hohen Fahrradgaengen habe ich keine Probleme. Und wie gesagt, Berge gibts hier ueberhaupt nicht.

    Danke.


  • RE: Erschoepft durch Steigungen


    Einfach mehr ****en, das ist gut für die Beinmuskulatur und fürs bergauf - Gruß Mario

    Kommentar


    • RE: Erschoepft durch Steigungen


      Bergbur,

      sehr lustig! Du hast's wohl noetig, was?

      Nachtrag: Habe gestern probiert zu joggen, aber da konnte ich auch nur ein paar Schritte tun, dasselbe alsob es den Berg hoch geht. Seltsam. Ausdauernd schwimmen und skaten geht ohne Probleme aber meine Beine bekomme ich nicht hoch, bin ich sofort total ausser Atem.

      Kommentar

      Lädt...
      X