#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit durch Sedariston-Tropfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit durch Sedariston-Tropfen?

    Hallo,

    ich nehme seid einiger Zeit "Sedariston-Tropfen", das ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel aus Johanniskraut, Melisse und Baldrian. Ich leide unter unbegründeten Angstzuständen und habe das hier im Forum auch schon einmal näher erläutert.

    Jedenfalls ist es so, daß ich obige Tropfen immer mit mir rumschleppe und fast jeden Tag einmal nehme (Seit ca. 1/4 Jahr, obwohl ich zwischendurch auch Phasen hatte, wo ich sie 2-3 Wochen gar nicht genommen habe)

    Jetzt leider ich seit einiger Zeit an Übelkeit, die zwar auszuhalten, aber doch sehr unangenehm ist.

    Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Sedariston-Tropfen und kann mir sagen, ob die Übelkeit daher rührt? Mein Arzt sagte, daß das sehr selten der Fall ist. Ich habe allerdings irgendwo im Internet gelesen, daß durch das Johanniskraut die Übelkeit kommen kann.

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank, Tina


  • RE: Übelkeit durch Sedariston-Tropfen?


    Hallo Martina,

    "Nebenwirkungen:
    Photosensibilisierung ist gelegentl. mögl., insbes. b. hellhäutigen Personen. Selten gastrointest. Beschw., allerg. Reakt., Müdigk. od. Unruhe."

    Kommentar

    Lädt...
    X