#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspieglung

    Bei mir wurde eine Enoskopie durchgeführt.wer weiss was das bedeutet.Duodenum.Blubus duodeni:Im Bulbus nach der Hinterwand zu gyriforme Veränderungen, vielleicht zu interpretieren als Schleimhautmetaplasie des Magen,Schleimhaut, Faltenstruktur und Peristaltik des descend.Duodenum ohne Befund.
    Mein Hausarzt meinte nur ein könnte sich ein Geschwür bilden. Alles Essen was mit Säure zusammen hängt, macht mir grosse Probleme.
    Danke Ursula


  • RE: Magenspieglung


    Der "Befund" (sofern er das war) sagt nichts wirklich krankhaftes aus, also (noch) kein Geschwür o.ä.

    Kommentar


    • RE: Magenspieglung


      Du solltest Dir das von Deinem Arzt genauer erklären lassen, das ist sein Job und Du hast ein Recht darauf - wenn es sein muß, jedes Wort einzeln!
      Der Bulbus Duodeni ist der Anfangsteil der Zwöffingerdarms, direkt nach dem Magenausgang, gyriform heißt in etwa "geschlängelt", eine Schleimhautmetaplasie ist eine Veränderung der Schleimhaut.
      Das ist nicht wirklich pathologisch, kann aber mit Deinen Beschwerden in Zusammenhang stehen. Bitte mit dem Hausarzt abklären!

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X