#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unzufriedenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unzufriedenheit

    so ein scheiß leben! da geht man jeden tag auf die blöde arbeit, die einen keinen spaß macht. da liegt man abends auf dem sofa und frisst sich immer fetter! hat nur wenig freizeit. sogenannte freunde sind keine echten freunde. wo bleibt der sinn, die erfüllung? worauf soll man im alter zurück blicken können und stolz sein? wieso fehlt einem der mut und die kraft, sein leben zu ändern und was daraus zu machen? wieso bringt man nicht den mumm auf, ab nach australien zu gehen oder sich für austerbende tierarten zu engagieren? wieso schiebt man frust, wenn man nur auch daran denkt, ev. mal ne familie zu gründen? ahhhhhhh! das leben ist bescheuert! und kommt mir keiner damit, dass es uns eigentlich viel zu gut geht. klar, rein körperlich mangelt es nicht, essen gibts und ein dach, aber das reicht nicht, um zurfrieden zu sein.
    sorry, musste meinen frust mal luft machen. kommentare werden gerne entgegen genommen )


  • unzufrieden


    Du hast ja schon selbst gesehen,was eigentlich dein Problem ist.
    Nur auf dem Sofa liegen und auf bessere Zeiten warten, davon ändert sich nichts.
    Wenn du Befriedigung und Erfüllung haben willst, mußt du etwas dafür tun!
    Such dir ein Ziel, und dann tue etwas, um es zu erreichen.
    Wenn du dich allein schwer aufraffen kannst, dann such dir eine Gruppe, mit der du zusammen etwas Vernünftiges tun kannst. Es ist ja wohl kaum möglich, dass dich absolut gar nichts interessiert!

    Das Leben ist nicht bescheuert - du hast es selbst in der Hand, was du daraus machst.

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens - mach etwas daraus!

    Kommentar


    • RE: unzufrieden


      so einfach isses nicht. schau dich mal um, wieviele menschen sind unzufrieden! seis mit dem job, oder mit dem partner, oder weil sie keinen partner haben etc. das problem ist: man kann nicht einfach so arg viel ändern! leider gibts da immer zwänge, egal von wo aus die kommen. und nur ganz wenige schaffen es, sich darüber hinwegzusetzen. wie willst du das also machen?! klar ist jeder für sein leben verantwortlich, aber sooo frei, wie wir immer tun, sind wir nicht.

      Kommentar


      • RE: unzufrieden


        Sag ein Beispiel, wo Du nicht die Freiheit hast zu tun, was Du willst.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: unzufrieden


          1. gesetze
          2. überleben
          3. gesellschaft
          4. umfeld
          5. persönlichkeit

          reicht das fürs erste oder soll ich noch näher erläutern? :-)

          Kommentar


          • RE: unzufrieden


            Du hast meine Frage nicht beantwortet:

            Welche Freiheit hättest Du gerne, sprich: Was würdest Du gerne tun (oder lassen) und kannst es nicht, und warum kannst Du es nicht?

            Thomas

            Kommentar


            • Zwang?


              Du hast die Freiheit, deine Zeit damit zu verbringen, dich über Dinge aufzuregen, die du nicht ändern kannst, oder in eben dieser Lebenszeit Dinge in Angriff zu nehmen, die du ändern kannst.
              Du empfindest dich als machtloses Opfer der schlimmen Umstände, aber du hast die Freiheit, zu entscheiden, was dir wichtig ist!
              In der Opferrolle kann man es sich sehr bequem einrichten, die Schuld an der Misere haben immer andere.
              Wenn sich etwas ändern soll, mußt du selber etwas tun, nicht warten, dass sich die Welt automatisch ändert.

              Kommentar



              • RE: Zwang?


                san, du hast das falsch verstanden. ich weiß, dass man selber was tun sollte, aber man schafft es nicht. DAS ist das problem! ich beklage mich nicht über die umstände, sondern über mich selber (und anderen gehts auch so). das ist ein unterschied.

                Kommentar


                • RE: Zwang?


                  Nein, das ist genau das gleiche!

                  Du beklagst Dich, daß Du nichts ändern kannst. Es spielt keine Rolle, ob es um "die Umstände" oder um Dich geht - beides liegt in Deiner Hand! Dein eigenes Verhalten und Deine Einstellung sogar deutlich mehr...

                  Sich zu beklagen "ich kann mich nicht ändern" ist paradox.

                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X