#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zecke + Impfung ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zecke + Impfung ????

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Rat. Ich werde am Dienstag eingezogen und zwar in einen Standort, der nicht zentral in einem FSME Risikogebiet liegt, aber doch direkt daran angrenzt und somit auch mutmasslich gefährdet ist. Ich weiss nun aber nicht genau, ob ich mich gegen FSME impfen lassen soll, da diese Impfung sehr schwere Nebenwirkungen haben kann
    und ich mir eben nicht sicher bin, wie notwendig eine Impfung ist. Bitte nicht den Rat sich bei der Bundeswehr zu erkundigen, denn da kann man nichts erwarten: das ist einem alles selbst überlassen.
    Also vielleicht hat hier jemand Ahnung oder Erfahrungen rund um die Zecke und Impfung und co. Alles kann für mich von Nutzen sein. Vielen Dank!
    Soldat


  • RE: Zecke + Impfung ????


    Ich denke mal, die beste Informationsquelle ist das Robert-Koch-Institut:

    http://www.rki.de/INFEKT/INFEKT.HTM?...BER/RAT3.HTM&1

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Zecke + Impfung ????


      hi,
      ich würde mich impfen lassen, denn bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.
      Es kann jederzeit eine Zecke dich beißen und das Risiko, dass du dich infizierst ist sehr groß.

      Kommentar


      • RE: Zecke + Impfung ????


        Ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ich habe lieber das Risiko der Impfung in Kauf genommen, denn ein Zeckenbiß kann oft sehr gefährlich sein und schwere Erkrankungen als Folge haben. In unserer Familie sind alle geimpft, Geschwister, Neffen, Nichten, Eltern, alle, ob alt, ob jung. Wir hatten alle keine Nebenwirkungen (was nicht heißt, das es nie Nebenwirkungen gibt, les doch mal im Internet nacht unter FSME oder Zeckenbiße)

        Kommentar


        Lädt...
        X