#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression?

    Manchmal gibt es Tage an denen kann ich nichts tun. Hab keine Energie für nichts. Ich kann dann nicht mal weinen, geschweige denn jemanden anrufen. Oder Haushalten.....
    Nichts macht mir Freude und ich kritisiere an mir rum. Nichts kann mir helfen und ich will keine Hilfe!!!
    Ist das eine Depression? Wie komm ich raus?


  • RE: Depression?


    Das liest sich nach einer ernsthaften Depression. Geh zu einem Psychotherapeuten!
    Allein wirst Du es nicht schaffen.

    Kommentar


    • RE: Depression?


      Mittlerweile kann ich immerhin darübersprechen, es ist auch nicht immer gleich....
      Aber es scheint die einzige möglichkeit zu sein.....

      Kommentar


      • viel erfolg!


        hey beckham,

        ich wünsch dir viel erfolg! und das du ganz bald die welt wieder im sonnenlicht siehst! ) so ist sie nämlich.

        sonnengrüße
        lisel

        Kommentar



        • RE: viel erfolg!


          Danke lisel,
          Ein Freund hat mich jetzt in einer Praxisgemeinschaft angemeldet. Allein hät ich das nie gekonnt! Danke Dir ganz herzlich für die lieben Worte!!!!!
          beckham

          Kommentar


          • RE: viel erfolg!


            keine ursache. du bist mir irgendwie so total sympathisch, obwohl wir uns nie begegnet sind. aber vielleicht gibts da irgendwelche schwingungen, who knows.
            jedenfalls viel glück bei deinem termin! und ja auch hingehen! :-) ich hoffe, es hilft dir.

            schönes WE
            lisel

            Kommentar


            • RE: Depression?


              Hallo Beckham,

              mir geht es genauso. Es gibt Tage da fühle ich mich total gut und ich hab Vertrauen in mir und Tage, da kann ich nicht allein sein, muss ständig weinen, denke ich bin nichts wert etc. Dabei hab ich in meinem Leben alles bis jetzt geschafft was ich mir vorgenommen habe. Letztes Jahr war es ganz schlimm, aber es lag mitunter an der Pille, die ich nahm. Da habe ich jeden Tag zehn Mal geheult. Jetzt habe ich eine neue Pille. Zur Zeit lerne ich für meine Diplomprüfungen und habe jeden Tag ein Tief. Ich denke dann immer ich schaffs nie, obwohl ich soweit gekommen bin und bin sehr pessimistisch eingestellt. Lernen ist mir ein graus, ich wollte das Studium schon hinschmeissen. Hab einfach keine Kraft mehr. So kurz vorm Finale. Die ganze Welt ist schwarz, alles ärgert mich und ich habe einen Kloss im Hals. Bei einer Psychologin war ich mal, aber die konnte mir nicht helfen. Die war nicht sehr kompetent. Es ist auch schwer einen guten zu finden, wenn man in einer Großstadt lebt, wo es tausende von Psychologen gibt. Viele warten auch bis die Stunde zu Ende ist und hören dann Mitten im Gespräch auf. Ich weiss echt nicht warum ich pessimistisch bin. Ich sehe gut aus, bin nicht dumm, hab einen lieben Freund, ein nettes Zuhause und bin gesund. Was brauch ich mehr? Ich habe ständig Selbstzweifel, ich denke immer ich schaffe nichts was ich anpacke. Das hatte ich auch letztes Jahr beim meiner Diplomarbeit. Ich dachte ich schaffe sie nie und hatte dann doch ne gute Note. Also alle Nerven und Sorgen umsonst. Das kostet mich soviel Kraft. Warum bin ich so unsicher. Keiner gibt mir dieses Gefühl. Ich finde mich immer zu dick, obwohl ich es nicht bin (1.70 m und 59 kg), und irgendwie denke ich, dass die anderen viel besser dran sind wie ich. Was soll ich machen? Ich finde, dass Psychiater, wenn sie nicht gut sind, einen auch ins negative beeinflussen können, da man sehr anfänglich ist, wenn man depressiv ist.

              Kommentar



              • RE: Depression?


                Hallo Beckman

                Sieht sehr danach aus. Neuste Wissenschaftliche Erkenntnisse haben ergeben, dass körperliche (organische) Probleme (Immunsystem/Stoffwechsel, Nahrungsunverträglichkeiten, Pilze im Darm etc) oft die Ursache oder zumindest einen wesentlichen anteil an Depressionen haben. Dies würde dann eben auch das wellenförmige Auftreten erklären.
                Das gute daran ist, dass man das meiste labormässig via Urin in einigen Labors auf der Welt testen kann, was ich Dir auch sehr rate. Das schlechte daran ist, dass die Kasse es wahrscheinlich nicht zahlen wird.
                Indizien können einen Anhaltspunkt geben, wie wahrscheinlich ein solcher zusammenhang ist. Dazu sollte ich wissen, ob Du jetzt oder früher noch unter anderem leidest, wie zB Verdaaungs- oder Hautprobleme, aber auch Hyperaktivität oder Vergesslichkeit. Ausserdem, hast Du einen weissen belag auf der Zunge, oder Vorlieben für bestimmte Nahrungsmittel?

                Bis bald
                Beat

                Kommentar


                • RE: Depression?


                  Hallo Frenni

                  Siehe doch auch, was ich Beckman schrieb, könnte vieleicht auch Dir helfen

                  Bis bald und Gruss
                  Beat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X