#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

subarachnoidalblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • subarachnoidalblutung

    hallo,
    ich hab einmal mehrere fragen zu der subarachnoidalblutungund hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
    1. die therapie ist ja die chirurgische ausräumung des hämatoms, wenn diese möglichkeit ausfällt (wenn die blutung z.b. zu tief sitzt) was macht man dann????
    2. gilt für die betreffende person dann strenge bettruhe (angenommen sie lebt so lange) und mit strenge bettruhe meine ich dass sich diese person nicht mal drehen darf sondern immer nur ganz flach liegen muss, und man nicht mal ein körperteil anheben darf???? (hierbei ergibt sich für mich die gefahr der entstehung einer thrombose und dekubitus, da der pat sich nicht bewegen darf, dadurch die muskelpumpe praktisch ausfällt (und antikoagulantien kann man ja wegen der blutung nicht geben, somit wären antithrombosestrümpfe die einzige möglichkeit)
    3. kann man einen pat mit so einer erkrankung dann überhaupt operieren (wegen einem rezidivierendem Ileus (mechanisch))????
    ich weiß die fragen sind sehr speziell aber ich hoffe sie kann doch jemand beantworten (außerdem hoffe ich dass ich in dem richtigem forum gelandet bin aber ich war der meinung, dass dieses thema am besten hierrein passt
    schon mal im vorraus danke
    denis


  • RE: subarachnoidalblutung


    danke für die zahlreiche Hilfe aber zu spät

    Kommentar

    Lädt...
    X