#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vom Lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vom Lernen

    Hallo ihr, ich hab ein sehr großes Problem.
    Ich bin am Ende meines Studium und schreibe im September meine Diplomprüfungen. Das Problem ist, dass ich mich null motivieren kann zu lernen und auch wahnsinnige Angst habe durchzufallen und das Studium umsonst gemacht zu haben. Die Prüfungen sind arg schwer, keiner hilft einem in irgendeiner Weise, ich weiss nicht was ungefähr dran kommen könnte, man muss einfach alle Bücher lernen. Nach 6 Jahren habe ich die Nase voll vom Lernen. letztes Jahr habe ich 9 Monate Diplomarbeit geschrieben und kann keine Bücher mehr sehen. Ich weiss es ist Endspurt und ich will nicht ohne Zeugnis dastehen aber wenn ich die Bücher nur sehe kriege ich Angst und Herzrasen. Ich habe zwar schon angefangen mit dem Lesen aber muss mich jeden Tag aufs neue zwingen. Was ist nur mit mir los, anstatt mich zu freuen, dass ich bald fertig werde und richtig arbeiten kann, bin ich ständig depressiv und falle in ein Tiefes Loch sobald ich nur ans lernen denke. Für Tips wäre ich sehr danbar.


  • RE: Angst vom Lernen


    sei froh das du nur angst hast .. ich bin im zweiten semester und konnte mich bislang nicht aufraffen auch nur eine seite zu lesen ... bin halt einfach viel zu faul dazu ;-)

    Kommentar


    • RE: Angst vom Lernen


      Hallo Sira,

      probier es mal mit Autogenem Training. Melde Dich für einen Kurs an der Uni an oder mache es direkt bei einem Psychologen (Luxus).

      Wenn Du es KONSEQUENT trainierst, wirst Du über die Ergebnisse überrascht sein!

      Alles Gute für Dich und Dein Studium, ich schreibe derzeit auch mein Diplom und mir hilft es ungemein.

      Gruß, J.

      Kommentar

      Lädt...
      X