#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neurologisches problem (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neurologisches problem (?)

    ein augenarzt hat heute diagnostiziert das meine linke pupille etwas mehr erweitert ist als die rechte. er sagt das könnte angeboren oder aber ein fall für einen neurologen sein.
    welche neurologische erkrankung kann denn so etwas verursachen (eine art lähmung der pupille)? ich hab keine ahnung wonach ich suchen soll.


  • RE: neurologisches problem (?)


    Hallo Rainer!

    Das, was du hast, nennt sich "Anisokorie".
    So etwas ist angeboren, ich habe zwei Freunde die das auch haben.
    Das kann aber auch durch intraokulären Krankheiten, oder deren Folgerkrankungen (Iritis, Glaukom, etc.) hervorgerufen werden. Diese wird der Augenarzt wahrscheinlich ausgeschlossen haben.

    Auch kommen Allgemeinkrankheiten in Frage und Erkrankungen des Zenralnervensystems (ZNS), wie Syphilis und andere Infektionen, Reizungen durch ein subdurales Hämatom, vaskuläre Störungen, oder Meningitis oder Enzephalitis. Man muß auch an "raumfordernde Prozesse", wie Hirn-Tumore denken.

    Ich hoffe, du kannst mit den Fachbegriffen etwas anfangen. Das hört sich sicherlich jetzt alles schlimm an, aber solche Sachen müssen immer ausgeschlossen werden. Wenn du wüßtest, an welche Krankheiten ein Arzt immer denkt, wenn du ihm von irgendeinem Leid erzählst! ;-)
    Auch scheiden Möglichkeiten, wie ein subdurales Hämatom, schnell aus wenn du keinen Unfall hattest...

    Vielleicht /wahrscheinlich kommt auch gar nichts heraus, weil du das schon immer hattest. Aber abklären mußt das auf jeden Fall, wegen der Möglichkeit einer ernsten Erkrankung.
    Einen Grund zur Aufregung besteht jedenfalls nicht.

    Viele Grüße, nexus

    Kommentar


    • RE: neurologisches problem (?)


      Ich lese da was von Syphilis,Meningitis und Enzephalitis und soll mich nicht aufregen? ;-)

      Kommentar


      • RE: neurologisches problem (?)


        Hallo günni!

        Genau, keine Aufregung! Klingt logisch, oder? ;-)

        Du kannst dich ja mal über die Symptome einer Meningitis oder Enzephalitis informieren. Da du noch so eifrig posten kannst, kannst du das vielleicht auch schon ausschließen. Das waren ja nur allgemeine Erläuterungen, wie es zu einer Anisokorie kommen kann.

        Gehe einfach zum Neurologen, wie dein Augenarzt es dir gesagt hat, dann bist du beruhigt. Die Ungewissheit ist immer das Schlimmste.

        Viele Grüße, nexus

        Kommentar


        Lädt...
        X