#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyneuropathie II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyneuropathie II

    Meine Frage ist, ob die typischen Schmerzen, nämlich das Brennen bei PNP immer wieder kommt. Mein Vater klagt gelegentlich über diese Schmerzen. Er kann schlecht seine Krankheit akzeptieren.
    Wer weiß Rat?
    Gruß Regina


  • RE: Polyneuropathie II


    Hallo Regina,

    die Hauptursachen für PNP sind Diabetes und Alkohol. Eine Heilung gibt es derzeit nicht -
    außer gute Werte mittels Insulin bzw. Alkoholabstinenz.

    Burning feet haben evtl. noch andere Gründe.

    Kommentar


    • RE: Polyneuropathie II


      Hallo Reinhard,
      mein Vater klagt darübe, das seine linke Körperseite brennen würde.
      Was für Ursachen gibt es noch??
      Gruß Regina

      Kommentar


      • RE: Polyneuropathie II


        Hallo Regina,

        da bin ich überfragt. Er sollte einen Neurologen aufsuchen. Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: Polyneuropathie II


          Hallo ReginA!
          Das Brennen ist ein typisches Symptom bei Polyneuropathie.Wichtig ist es die Ursache der Polyneuropathie herauszufinden. es gibt über 200 Ursachen die zu einer Polyneuroathie führen
          Die typischen neuropathischen Schmerzen sind schwer mit herkömmlichen Schmerzmittel zu behandeln.
          Die Schmerzen können durch Amitryptilin (eigentlich ein Antidepressivum , aber in geringer Dosierung 10 -25 mg schmerzstillend) oder durch die Gabe von Neurontin (eine Antiepileptikum) gelindert werden.
          Eine Linderung kann man auch durch Entspannungsübungen etc. erreichen. Wenn die Polyneuropathie von Diabetes verursacht wird, kann man durch die eine gute Einstellung der Insulingabe eine Besserung auch der Schmerzsymptomatik erreichen.
          Infos über Polyneuropathie und Austausch mit Betroffenen www.polyneuopathie-forum.de , dann das entsprechende Forum anklicken.
          Bitte mit dem Neurologen über eine Schmerztherapie sprechen .

          Deinem Vater gute Besserung

          Kommentar

          Lädt...
          X