#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hat Depressionen. Was nun? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin hat Depressionen. Was nun? Hilfe!

    Hallo an alle!

    Ich habe ein sehr großes Problem!
    Meine Freundin hat seit geraumer Zeit Depressionen. Um genauer genommen ist sie in der 5.
    Woche in psychiatrischer Behandlung an ein Tagesklinik.
    Unsere Beziehung startete vor anderthalb Jahren. Damals war alles in Ordnung. Wir hatten viel
    spass. Hab aber auch von ihr erfahren dass sie 1999 mehrere MOnate in der Klinik war. Sie
    hatte eine wahrscheinlich drogenbedingte Psychose. Aber soweit war alles in Ordnund. Sie war
    lebenslustig, hatte Freunde, die Ausbildung usw.
    Nun, mitte Januar diesen Jahrers ging ihr immer etwas schlechter. Lustlos, Schweigsam. Ich
    bemerkte eine ständig größere Angst und Abhängigkeit von mir. Feburar landete sie in der
    Tagesklinik, mit der Diagnose Depression/Psychose. So ein Mittelding, keine leichte Definition.
    Nach 2 Monaten wurde sie entlassen. Seit dem 1. April wohnen wir zusammen. Wir haben eine Wohnung
    genommen. Ich fühle heir mich sehr wohl. Sie aber weniger. Obwohl sie die Wohnung ausgesucht
    hatte (10 min. zur Arbeit zu Fuß). Sie fühlte sich hier nie wohl. Aber An das Ausziehen von
    Zuhause war für sie klar. Dort fühlte sich nicht wohl, sie mochte nicht dort sein. Wir
    dachten wir werden glücklich zu zweit.
    Ihr ging es wieder deutlich schlechter. Wollte nicht mehr in die Schule und da habe ich den
    Alarm gemerk. Am nächsten Tag wieder nicht in die Schule. Am Mittwoch landete sie wieder in
    der Tagesklinik nach nur 2 Wochen zusammenleben. Diagnoseepressionensie ist Offensichtlich nicht ganz fit,
    wurde erst zu früh entlassen. Das ganze Umzug, neue Umgebung usw war zu viel, denke ich! Jetzt bekommt
    sie andere Medikamente aber die Situation ändert sich nicht. Ich bin überfordert, ich habe
    kein Leben mehr. Bin Student und habe sehr viel zu tun, ich versuche mich so abzulenken.
    Freunde haben wir seit langem keine mehr. Das ist traurig. Ich fühle mich sehr einsam. Ich
    weis nicht was ich machen soll. Sie ist zu sehr abhängig von mir und klammert sehr. Ich habe
    angst, wenn ich sie verlasse, dass sie sich was antut.
    Verlassen will ich sie auch nicht, aber so geht das nicht weiter. Ich möchte nicht daran
    zerbrechen. ich bin sehr überfordert.Wir haben kein Sexleben mehr und unternehmen auch nichts
    mehr. Wir sind erst 23 Jahre alt!
    Sie hat an der Tagesklinik ein Mädhcen aus der Nähe kennengelernt, mit ihr versteht sie sich
    sehr gut. Sie waren gemeinsam einkaufen, Klamotten. War am ende doch keine gute Idee
    sie hat sich weniger gut amüsiert. War alles zu anstrengend für sie.
    Ich sehe, dass dieses Mädchen viel für sie helfen kann. Sie ist schon fast gesund und ihr ging
    ebenfalls sehr schlecht vor 2 Monaten noch. Sie können mehr Informationen austauschen,
    können sich gegenseitig helfen, aufbauen, usw. Das Problem ist, dass sie, also meine Freundin
    nicht mit mehr über ihre Probleme redet. KA. warum. Wir haben das Mädchen zu uns eingeladen,
    für am Sonntag, meine Freundin will sie allerdings jetzt absagen (Grund: ihr gehts nich gut)
    Ich habe mich allerdins sehr gefreut auf das Wochenende. Ich wollte für uns drei was leckeres
    kochen, war dafür extra einkaufen. Wir hätten DVDs schaun können und schaun ob wir zu dritt
    eine Freundschaft, Vertrauen aufbauen können. Mir ist wichtig dass meine Freundin nicht nur
    mich im Leben hat, sondern auch noch andere Menschen. Vorallem in underem Alter. Wir sind 23.
    Das Mädchen ebenfalls. Sie wäre übrigens unsere erste Besuch in der Wohnung, ausser der Eltern.
    Irgendwie traurig und macht mich sehr nachdenkich. Ich schaffe das alleine nicht. Ihre Freundin
    könnte viel helfen.
    Was denkt ihr darüber?
    PS: wir nehmen keine Drogen, rauchen nicht und trinken auch kein Alkohol. Also in dieser
    Richtung kann das Problem nicht sein!


  • RE: Freundin hat Depressionen. Was nun? Hilfe!


    Hallo

    Möchte nicht auf das Ettikett (Depression oder so) eingehen, sondern auf die Ursachen.
    Meiner Meinung gibt es dazu 2 zu beachtenden Möglichkeiten

    1. wissenschaftliche erkenntnisse haben einen zusammenhang mit orgenischen Störungen und solchen psychischen Sachen herausgefunden. Oft haben sie indirekt einen Zusammenhang mit dem Immunsystem, welches bei Deiner freundin event. ja auch Angeschlagen ist.
    Wie steht es sonst mit ihrer körperlichen gesundheit? (Haut, Verdaaung, Erkältung, Vorlieben für bestimmte Lebensmittel?).
    Ist bzw bzw war er früner Hyperaktiv oder Vergesslich (Träumer).?
    Wenn Du diese Fragen beantwortest, kann ich vieleicht weiterhelfen.
    2. Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Eine Geistliche Komponetnte soll m. E. auch geprüft werden. Frage: Hat sie sich relativ stark mit magischen/esotherischen Dingen zB während der Drogenzeit beschäftigt?

    Habe den Fächer bewusst weit aufgespannt. Nach Deinen Antworten werde ich Dir/Ihm wahrscheinlich (aber nicht sicher) auch konkreter helfen können

    Gruss
    beat

    Kommentar

    Lädt...
    X