#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halschmerzen - Aua!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halschmerzen - Aua!

    hallo,
    ich habe seit gestern abend eine ziemlich starke Halsentzündung. Schlucken und auch Sprechen tuen ziemlich weh (Die Nacht war die Hölle)
    Kennt ihr irgnedwelche Medikamente / Hausmittel, die ihr mir empfehlen könnt?
    Ich pumpe mich im moment mit Tee voll und nehme Tabletten namens Neo-Angin


  • RE: Halschmerzen - Aua!


    du könntest natürlich entzündungshemmende tabletten nehmen (parkemed etc.) wobei das natürlich medikamente sind und daher nicht so gut für den körper. hol dir zuerst mal in der apotheke homöopathische tropfen (z.b. anfokali, sind gegen halsentzündungen und dergleichen), es gibt auch lutschtabletten auf nicht-homöopathischer basis. lass dich da halt beraten. anscheinend dürfte deine entzündung ziemlich stark sein, also sollte es in einer woche nicht besser sein würd ich doch zum hno-arzt gehn einen streptokokken-test machen lassen.

    Kommentar


    • RE: Halschmerzen - Aua!


      phoebe schrieb:
      -------------------------------
      >du könntest natürlich entzündungshemmende
      >tabletten nehmen (parkemed etc.) wobei das
      >natürlich medikamente sind und daher nicht so
      >gut für den körper.

      Was willst Du damit denn bitte ausdrücken?

      >hol dir zuerst mal in der apotheke homöopathische
      >tropfen (z.b. anfokali, sind gegen
      >halsentzündungen und dergleichen), es gibt auch
      >lutschtabletten auf nicht-homöopathischer basis.

      Echt?

      >lass dich da halt beraten. anscheinend dürfte deine
      >entzündung ziemlich stark sein, also sollte es in
      >einer woche nicht besser sein würd ich doch zum
      >hno-arzt gehn einen streptokokken-test machen
      >lassen.

      Wie soll der denn aussehen?

      Sorry, aber das ziemlich verquer, was Du da schreibst.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Halschmerzen - Aua!


        Vermutlich warst Du inzwischen beim Arzt, wenn die Entzündung nicht besser wurde.
        Gut bei Halsschmerzen ist immer Gurgeln, z.B. mit Salbei oder speziellen Gurgel-Lösungen aus der Apotheke.
        Auch Lutschen ist gut, wobei es ziemlich egal ist, was (möglichst ohne Zucker). Wenn die Schmerzen sehr stark sind, kannst Du Lutschtabletten nehmen, die schmerzhemmende Substanzen enthalten.

        Sehr viel mehr kannst Du selber nicht tun. Wenn es eine bakterielle Infektion ist (was man sieht, wenn man in den Hals schaut --> Eiterbeläge?), kannst Du Dir ein Antibiotikum verschreiben lassen, dann geht's deutlich schneller besser. Prinzipiell wird der Körper aber mit einer einfachen Infektion meist selber fertig, so daß es genügt, die Beschwerden zu lindern.

        Ansonsten frag mal Deine Oma (kein Scherz!), die kennen oft noch gute Hausmittelchen bei solchen Sachen,

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Halschmerzen - Aua!


          also.. zufälligerweise hab ich das problem auch manchmal und kenn mich daher ein bissl aus. und wer das problem nur von der theorie her kennt, sollt lieber nicht so blöd daherreden. homöopathische mitteln in den dreck zu ziehen kann auch nur ein schulmediziner wie du, aber ob du es glaubst oder nicht, sie helfen wirklich und sind sogar besser für den körper als medikamente. streptokokken test hab ich selbst machen lassen, also brauchst gar nicht so tun als würd es das nicht geben. da wird einfach überprüft ob auf den mandeln bakterien drauf sind oder nicht.
          und wenn ich zu deinem antibiotikum noch was sagen darf: ist natürlich die schnellste möglichkeit das wegzukriegen, und auch die bequemste, aber sicher nicht die gesündeste. mit antibiotika kann man nur bakterien bekämpfen also sollt man zuerst mal schaun ob überhaupt welche da sind, und wenn ja, welche.
          und was ist bitte verquer??

          Kommentar

          Lädt...
          X