#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Knieoperation! (Thomas)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Knieoperation! (Thomas)

    Leider konnte ich mich nicht eher melden! Allerdings bin ich bereits am Knie operiert worden! Alle Fremdkörper wurden entfernt und die OP war nicht so schwer wie anfangs angenommen! Leider konnte man mich bis jetzt noch nicht "lymphen" und mein Bein ist dementsprechen dick!
    Das Lymphödem ist nun aber nicht mein im Vordergrund stehendes Problem! Mein Problem ist es, die Wunden bzw. Narben nässen! Es hatte sich auch ein Faden gelöst und da ist jetzt ein Loch, so gross wie der Nagel vom kl. Finger! Teilweise ist die Wunde schwarz und viel Eiter (gelb/grün) kommt aus der Wunde!
    Natürlich war ich bei meinem Hausarzt, er hat es weiter verbunden usw.! Mein Hausarzt ist jetzt im Urlaub und er hat mir aufgetragen jeden Tag das Knie selbst zu verbinden und er hat auf der orthopädischen Ambulanz angerufen, damit sich die zuständigen Ärzte sich mein Knie nochmal anschauen! Auf der Ambulanz wird man nur behandelt, wenn man einen Termin telefonisch ausgemacht hat!!!! Allerdings habe ich erst einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen (03.06.) früher geht es nicht wurde meinem Hausarzt ausdrücklich mitgeteilt!
    Ich habe sehr starke Schmerzen, die gebräuchlichen Schmerzmittel reichen nicht mehr aus, nehme deswegen Tramal! Das hilft zum Glück! Nachts weiss ich nicht wie ich liegen soll, tagsüber wie laufen, meistens liege ich nur, was mir allerdings auch Schmerzen bereitet! Nachdem sich die Schmerzen immer mehr ausbreiten, nehme ich an, dass sich die Entzündung auch weiter ausgebreitet hat! Nun kann ich wohl nur hoffen, dass ich bis Dienstag durchhalte!
    Es handelt sich um eine Wundinfektion, aber was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich zu spät richtig behandelt werde???


  • RE: Knieoperation! (Thomas)


    Also, Du mußt auf jeden Fall sofort zum Arzt, am besten in das Krankenhaus, wo Du operiert wurdest!
    Wenn es wirklich Eiter ist heißt das, Daß Du eine Entzündung im Knie hast, und die muß schnellstens behandelt werden. Dafür brauchst Du keinen Termin, das ist ein akuter Fall, der sofort untersucht werden muß-
    Ich rate Dir, noch heute dort hinzufahren, DU kannst dort auch samstags hin, die Ambulanz im Krankenhaus ist immer besetzt.
    Was Dir im schlimmsten Fall passieren kann ist, daß sich die Entzündung im ganzen Körper ausbreitet, was wiederum ims chlimmsten Fall tödlich sein kann. Das häufigere ist alelrdings das zweitschlimmste, nämlich das die Entzündung das Gelenk so schädigt, daß es u.U. versteift werden muß.

    Ich will Dir keine Panik machen, vielleicht ist es ja auch nur eine oberflächliche Entzündung oder hängt mit Deinem Lymphödem zusammen. Aber ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, das so schnell wie möglich anschauen zu lassen. Und nimm Dir Schlafanzug, Zahnbürste und was zum Lesen mit...

    Alles Gute!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Knieoperation! (Thomas)


      Hallo Thomas!

      Habe erst jetzt deine E-Mail gelesen und ich bin auch heute zum Wochenend-Dienst gegangen! Der Arzt, der mich operiert hat, ist noch im Urlaub, deswegen soll ich am Dienstag nochmal kommen! Das Knie ist bereits schon so sehr entzündet, dass es schon Muskeln, Knochen,... angegriffen hat (war auf CT sichtbar)! Bis Dienstag habe ich die Anweisung bekommen, ein Antibiotikum einzunehmen! Ansonsten wollte sich der dienshabende Arzt nicht weiter in die Behandlung einmischen! Er kannte sich auch nicht besonders gut aus!
      Nun hoffe ich das ich bis Dienstag aushalte und werde dir dann, wenn es dich interessiert, berichten, was bei der Untersuchung raus gekommen ist und was die weitere Handhabung ist!
      Danke für deine Rückantwort, verbleibe mit freundlichen Grüssen
      Vanessa

      Kommentar


      • RE: Knieoperation! (Thomas)


        Für mich persönlich ist das Verhalten des Arztes nahe am Kunstfehler, aber ich bin zu weit weg, um das beurteilen zu können. Vielleicht hilft Dir das Antibiotikum ja auch.

        Ich bin ab Mittwoch im Urlaub, aber ich wünsche Dir alles Gute! Würde mich sehr interessieren, wie das weitergeht und was am Dienstag rauskommt bzw. wie die Geschichte weitergeht.

        Thomas

        P.S.: Laß Dich von den Ärzten nicht einschüchtern! Es ist DEIN Knie, es geht um DEIN weiteres Leben mit diesem Knie, und es ist nummal der verdammte Job der Ärzte, dafür alles zu tun, was in ihrer Macht steht, daß das vernünftig heilt. Also, bleib stur, beharre auf Erklärungen und Informationen und fordere ein, was Du brauchst!

        Kommentar



        • RE: Knieoperation! (Thomas)


          Hallo Thomas!

          Ich hatte am Dienstag (03.06.) endlich den Ambulanztermin und ich wurde auch sofort aufgenommen! Wie du mir empfohlen hattest, habe ich Schlafanzug etc. vorsichtshalber mit eingepackt! Ich sehnte mich schon richtig nach dem Termin, denn es ging mir wirklich SCHEISSE, konnte mich kaum mehr auf den Füssen halten und hatte Schmerzen ohne Ende!
          Mir wurde auch vorgeworfen nicht frühzeitig gekommen zu sein! Allerdings habe ich mich gegen diesen Vorwurf vehement gewehrt, wollten doch glatt mir den Fehler in die Schuhe schieben!!!
          Jedenfalls habe ich hochdosierte antibiotische Infusionstherapie erhalten, alle 6 Stunden Infusionen! Heute habe ich das Krankenhaus verlassen dürfen! Das Loch ist nach wie vor noch nicht zugewachsen, aber es eitert nicht mehr so stark! Die Entzündungszeichen sind jedenfalls deutlich zurück gegangen! Zum Verbandwechsel muss ich wieder zum Hausarzt, aber ich habe einen weiteren Kontrolltermin in dem Krankenhaus nächste Woche! Sobald ich Neues erfahre oder wenn sich irgendwas ausser tourliches tut, melde ich mich wieder!

          Vanessa

          Kommentar

          Lädt...
          X