#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggressiv gegenüber Mutter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggressiv gegenüber Mutter!

    Hallo, ich bin sicher nicht richtig in diesem Forum aber ich poste jetzt doch meine Beitrag hier hinein. Es geht nicht um meinen Partner, sondern um meine Mutter. Wir verstehen uns ja ganz gut, obwohl wir vom Charakter grundverschieden sind, aber manchmal bringt sie mich mit ihren Sprüchen und Belehrungen so zur Weißglut, dass ich richtig aggressiv werde. Ich fange dann an sie anzubrüllen und ganz schlimme Dinge zu ihr zu sagen. Ich habe mich in diesem Moment gar nicht unter Kontrolle. Dann sage ich Dinge wie: Du sollst sterben oder ich wünsche mir, dass dich ein Auto überfährt! Also ganz schlimme Sachen, die mir hinterher auch furchtbar leid tun und ihr natürlich extrem weh. Aber sie hat so eine Art an sich Leute zu provozieren, auch mein Vater streitet sich mit ihr. Manchmal halte ich es gar nicht aus und greife sie teilsweis körperlich an, ich schubse sie oder einmal hab ich sie richtig hart am Arm gepackt und schreie sie natürlich an. Es ist wie ein Rauch dieser Streit indem ich so aggressiv bin ihr gegenüber wie ich mich sonst gar nicht kenne. Das kommt jedoch nur vor, wenn sie mich provoziert oder belehrt oder mich kritisiert. Es reichen schon Kleinigkeiten und ich flippe aus. Es ist meist nur bei ihr so, bei meinem Freund ab und zu. Kenn ihr soetwas? Müßte ich einen Psychologen aufsuchen?


  • RE: Aggressiv gegenüber Mutter!


    Hallo Verina,
    es wäre gut zu wissen, in welchen Alter Du bist. In der Pubertät ist nämlich so einiges, was die Kinder auf die Palme bringt. Eltern sind das, was Jugendliche dann nicht gebrauchen können.
    Magst antworten?
    Lieben Gruß
    Regina

    Kommentar


    • RE: Aggressiv gegenüber Mutter!


      Hallo Regina,

      das ist es eben, dass ich leider nicht mehr in der Pubertät bin, ich bin schon 26 und wohne, da ich noch studiere, noch zuhause. Eigentlich komme ich sehr gut mit meiner Mutte klar, aber ich sie kann oft einige Dinge nicht akzeptieren, die ich machen will etc. ohne sich einzumischen. Sie sagt dann oft immer, du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn du nicht auf mich hörst in der und der Angelegenheit. Das bringt mich auf die Palme. Dann tut sie noch so unschuldig, nach dem Motto sie habe ja gar nichts gesagt und ich soll mich nicht so aufführen. Wie gesagt, am meisten tun mir dann die Worte die ich zu ihr sage leid. Aber da kann ich mich nur sehr schwer kontrollieren, wenn ich loslege.

      Kommentar


      • RE: Aggressiv gegenüber Mutter!


        Hallo Verina,
        kannst Du Dir denn nicht eine eigene Wohnung oder ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft finanzieren?
        Schließlich wäre es doch an der Zeit selbständig zu werden, das erspart auch den Ärger mit der Mutter.
        Meine war genau so, bin dann mit 18 von zuhause ausgezogen. Das war nicht leicht, aber ich hab´s nie bereut.
        Wenn Du noch dazu Fragen hast, bitte nur zu.
        Lieben Gruß
        Regina

        Kommentar



        • RE: Aggressiv gegenüber Mutter!


          Naja, in der Stadt in der ich wohne sind die Zimmer und Wohnungen nicht gerade billig und auch nicht wie Sand am Meer. Außerdem haben wir ein Riesenhaus und ich habe 80 qm mit Bad für mich allein. Selbständig bin ich ja in gewisserweise. Ich arbeite, mache meine Wäsche selber und koche meistens für mich selbst, wenn ich zuhause bin. Also, daran liegt es nicht. Bald ziehe ich auch mit meinem Freund zusammen, wahrscheinlich in dessen Stadt. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist ja nicht gerade schlecht, wenn diese Bevormundungen ihrerseits nicht wären.

          Kommentar


          • RE: Aggressiv gegenüber Mutter!


            Hallo Verina!
            Ich meine auch das Du Dich räumlich von Deiner Mutter trennen müsstest.Sonst hören die Bevormundereien,wie Du es meinst nie auf.Obwohl ich eher glaube,das es nur gut gemeinte Ratschläge von Deiner Mutter sind.Eine Mutter will nur das Beste für ihr Kind und sie von allen möglichen Fehlern bewahren.Das ist nicht immer richtig so,denn jeder muss seine Lebenserfahrung selber sammeln.Ich glaube wenn ihe éuch nicht mehr jeden Tag sehen würdet würde auch euer Verhältnis besser werde.Ich finde es eine gute Idee ,wenn ihr wegzieht Du und Dein Freund.Dann gibt sich bestimmt alles von selbst.Noch eins,möchte ich Dir mitgeben.Auch ich bin mit meiner Mutter oft aneinander geraten,weil sie mir gute Ratschläge geben wollte.Und ich habe sie nicht ernst genommen.Heute wäre ich froh,sie könnte mir noch Ratschläge geben.Jetzt ist sie nicht mehr bei mir,ist seit fünf Jahren tot.Das ist noch viel,viel schlimmer,weil man erst dann merkt was man verloren hat.Versuche gut mit Deiner Mutter auszukommen und geniese es noch eine Mutter zu haben,denn irgendwann,wird sie Dich auch mal verlassen und dann wünscht mann sich man wäre bessser miteinander ausgekommen.
            Liebe Grüsse Peddy

            Kommentar

            Lädt...
            X