#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in der Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in der Achsel

    Hallo!
    Ich Habe jetzt zum ca. 5. mal so etwas wie einen Pickel oder Knubbel in der linken Achselmitte. Das Ganze ist sehr schmerzhaft und immer wieder bricht bei mir die Panik aus: Brustkrebs. Immer wieder zur Frauenärztin oder zum Chirurgen und nie kann mir jemand sagen : Mach Dich nicht verrrückt. Das ist wie immer nur eine Zugesetzte Schweißdrüse oder die Berühmte Allergie gegen Deo . Ich fühl mich im Ganzen dann immer so mieß inkl. Kopfweh und das Gefühl Fieber zu haben. Gibt es keine Möglichkeit selber herauszufinden ob Panik angebracht ist oder nicht . Mich macht das irre! Bitte helft mir. Danke


  • RE: Knubbel in der Achsel


    Also, entweder es ist wirklich nur eine entzündete Schweißdrüse (häufig), das läßt sich ja leicht feststellen, ist auch relativ oberflächlich. Wenn es tiefer ist und derb-rundlich, kann es ein Lymphknoten sein. Das kann natürlich ein Symptom von Brustkrebs sein und es ist gut, daß Du darauf achtest. Ein Arzt (speziell ein Frauenarzt) sollte das durch Tasten allerdings beurteilen könnnen. Wenn es tatsächlich ein Lymphknoten ist und er auch nicht wieder verschwindet, solltest Du in einem spezialisierten Brustkrebszentrum eine Mammographie durchführen lassen oder den Lymphknoten rausnehmen und untersuchen lassen.
    Die meisten Tumore in der Brust werden allerdings von Frauen selbst bei der manuellen Eigenuntersuchung der Brust entdeckt.
    Also, oberflächlich oder tief, das ist die Frage. Wenn Du panisch bist, sprich mit Deinem Frauenarzt, erzähl ihm von Deiner Angst, er kann Dich sicher beruhigen. Notfalls laß eine Mammographie machen, die Strahlenbelastung ist relativ gering.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Knubbel in der Achsel


      hi puh,
      also wirklich, wenn dir die ärzte bestätigen das es sich um schweissdrüsen - entzündung handelt, kannst du das ruhig glauben. wenn es an den lymphdrüsen liegen würde, wäre die erhebung im umfeld wesentlich grossflächiger bis zu tennisballgross. viele frauen leiden unter diesen harmlosen schweissdrüsen, welcher ein chirurg dir schnell entfernen könnte. allerdings ist es möglich das diese immer wiederkommen , oder an anderer stelle auftreten können also keine panik, geh mal zu einem chirurg und du hast zumindest eine zeitlang ruhe.

      Kommentar

      Lädt...
      X