#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coxarthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coxarthrose

    Mein Vater leidert seit einiger Zeit an einer sehr schmerzhaften Hüftgelenksarthose. Eine orthopädische Behandlung mit Spritzen, Massagen usw lindert die Beschwerden nur kurzzeitig. Könnte Akkupunktur helfen? Oder ein künstliches Hüftgelenk? Mein Vater ist 85 Jahre alt, aber körperlich und geistig ansonsten sehr fit. Er wirkt auch sehr viel jünger.
    Ich würde mich sehr freuen, vielen Meinungen und/oder Erfahrensberichte zu bekommen.
    Vielen Dank!
    LindaMar


  • RE: Coxarthrose


    Hallo Linda,

    da dürfte wohl ein künstl. Hüftgelenk angezeigt sein. Akupunktur hilft da nicht.

    Kommentar


    • RE: Coxarthrose


      Akupunktur wird zwar inzwischen schon häufig bei Schmerzsyndromen eingesetzt, ob das bei einer Gelenksarthrose hiflt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Angesichts des Alters würde ich allerdings auch zu einem künstlichen Hüftgelenk raten. Diese Operation ist inzwischen absolut Routine (sollte aber trotzdem von einem Fachmann durchgeführt werden!), bei keinem anderen Gelenk hat man so gute Ergebnisse, und eine erfolgreiche OP dürfte ihm noch einige schmerzfreie und angenehme Jahre ermöglichen.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X