#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen / Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen / Bauchschmerzen

    Hallöchen

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielleicht erst eine Vorgeschichte:
    Ich bin 26 Jahre alt und letztes Jahr in November wurde bei mir eine Magenschleimhautenzündung festgestellt. Hatte oft Magen/Bauchschmerzen so Anfälle Art als wenn mir jemand reinhaut. Dauete aber nur immer so 3 Min.
    Bekam Tabletten (waren 7) und für 2-3 Wochen war ich schmerzfrei. Danach hatte ich das Prob wieder. Bekam erneut Tabletten. Diesmal andere. Waren glaub ich 10. Lief sehr gut bis vor ca 3 Wochen hatte ich nix mehr mit dem Magen.

    Jetzt hab ich es wieder. Zuminderstens in der Art da sich die Schmerzen (nu so Krämpfe) unterscheiden.
    Ich war letzten Montag beim Arzt. Per Ultraschall konnte man nichts im Magen sehen. Gallensteine hatte ich auch keine. Mein Arzt meinte das ich Gallenfluss habe und verschrieb mir Buscopan.

    Vielleicht ist es zufall aber seit ich die Tabletten nehme bekomm ich die Krämpfe häufiger und eine veränderung bzw. besserung gibt es auch nicht.

    Beim Essen vergeht da ein der Apetitt. Andere würden sich freuen aber ich kann mir wohl weiteres Abnehmen nicht leisten.
    Erwähnenswert ist wohl noch, das ich im letzten Jahr von 102 KG auf so 70 abgespeckt habe. Vielleicht auch mit Hilfe des MagenProb das ich etwas länger gehabt habe.
    Nun wiege ich 67 kg und dünner darf ich nicht werden.

    Danke schon mal für Tipps, Ratschläge etc...
    So weiß ich nicht was ich haben könnte.
    Gruß,
    Tho007


  • RE: Magen / Bauchschmerzen


    klingt für mich ein bißchen nach Gastritis, was für Tabletten hast Du denn bisher so genommen?

    Kommentar


    • RE: Magen / Bauchschmerzen


      Lies Dir mal den Text unter
      http://m-ww.de/krankheiten/innere_kr...gastritis.html
      durch.

      Eine Magenschleimhautentzündung (=Gastritis) beruht in den allermeisten Fällen auf einer bakteriellen Entzündung durch sog. Helicobacter pylori. Deshalb muß bei Verdacht auf Gastritis untersucht werden, ob diese Bakterien im Magen sind, entweder durch einen Atemtest oder durch eine Magenbiopsie im Rahmen einer Magenspiegelung.
      Wird das Bakterium nachgewiesen, wird eine sog. Eradikationstherapie durchgeführt. D.h. mit einer Tripeltherapie aus zwei Antibiotika und einem Säurehemmer wird das Bakterium (hoffentlich) komplett gekillt und die Entzündung zum abheilen gebracht. Nur so ist sichergestellt, daß die Entzündung nicht - wie bei Dir - nach kurzer zeit wieder da ist. Wenn das bei nicht gemacht wurde, ist Dein Arzt in dieser Hinsicht schlecht informiert bzw. unmotiviert. Auch sein weiteres Vorgehen (keine vernünftige Diagnose und einfach irgendwas verschreiben) sprechen nicht gerade für ihn, und ich rate Dir, einen zweiten Arzt aufzusuchen bzw. ihn darauf anzusprechen.
      Ich empfehleDir eine Magenspiegelung, um festzustellen ob wirklich eine Gastritis vorliegt. Wenn ja, sollte festgestellt werden, was für eine Form der Gastritis, und erst dann sollte adäquat therapiert werden.
      Buscopan ist krampflösend und nutzt Dir nur was bei Koliken durch Gallensteine. Auch das sollte entsprechend diagnostiziert werden, sonst ist das ja völlig sinnlos.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Magen / Bauchschmerzen


        ich kenne mich ja nicht viel aus - und ich hatte vor ein paar Jahren auch extreme Magenschmerzen. Ich habe dann mal eine Gastrokopie gemacht, dann habe ich die richtigen Tabletten bekommen und habe nun nie mehr Schmerzen. hast du schon eine Gastrokopie gemacht? Mein Vater hatte ein Riesentumor im Magen den man mit einem Röntgenbild nicht feststellen konnte(ist aber schon über 10 Jahre her) aber mit der Gastrokopie dann doch. Heute geht es ihm sehr gut, aber ich glaube halt mit Gastokopie kann man viel genauer sehen was los ist und so schlimm ist es gar nicht.

        Kommentar



        • RE: Magen / Bauchschmerzen




          Lieber Patient,

          Ich empfehle Dir Lifepac oder Detox von VISION Company, die sehr weltweit bekannt ist. Alle Mittel sind sehr nuetzvoll.

          Ich hoffe Dir Beserung

          In Erwartung bald von Ihnen hoeren.


          Mit freundlichen Gruessen

          Loretta

          Kommentar


          • RE: Magen / Bauchschmerzen


            Ich rate Dir auch eine Magenspiegelung machen zu lassen, nicht das es wirklich eine Gastritis ist und dann noch chronisch wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X