#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien

    vor einem jahr stellte ich an mir symptome ähnlich einer tripper-infektion fest. ein facharzt stellte nach einem (schmerzhaften) abstrich eine chlamydien-infektion fest. nach der einnahme von entsprechenden tabletten war ich eine woche später beschwerdefrei.

    seit 4 tagen befürchte ich, erneut mit chlamydien infiziert zu sein (leichter ausfluss, brennen beim wasserlassen).

    da ich einen erneuten arztbesuch unbedingt vermeiden möchte, eine frage:
    wie hoch stehen die chancen, dass sich mein körper ohne tabletteneinnahme "heilt"?

    da die medikamente verschreibungspflichtig sind, müsste ich zwangsläufig zum arzt, der mit sicherheit einen abstrich vornimmt. darauf möchte ich nach dem letztjährlichen erlebnis jedoch unbedingt verzichten...

    zu mir selbst: männlich, 24 jahre, 178/70

    danke im voraus.


  • RE: chlamydien


    Du kannst natürlich abwarten und hoffen, daß Dein Immunsystem das alleine hinbekommt. Zu den Chancen kann ich Dir aber nichts sagen, habe auch nichts gefunden, vermutlich, weil das Risiko heutzutage keiner mehr eingehen will.
    Wenn Du nichst tust, hast Du ein erhöhtes Risiko, daß Du eine Entzündung der Prostata oder der Nebenhoden bekommst (beides sehr schmerzhaft). Außerdem darfst Du auf keinen Fall Sex mit einer Frau haben, weil Du sie anstecken kannst und die Komlikationen bei der Frau ernst sein können (bis zur Unfruchtbarkeit).
    Ich würde Dir empfehlen, einen anderen Arzt aufzusuchen, denn eine Abstrich sollte normalerweise nicht sehr schmerzhaft sein.
    Was kaum einer weiß: Hautärzte sind alle Fachärzte für Geschlechtskrankheiten! Du kannst aber auch zu einem urologen gehen, da es bei Dir ja wohl eine Harnröhrenentzündung ist. Eine Antibiotika-Therapie ist hier sicherlich indiziert.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X