#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe

    Habe immer noch bzw.immer wieder Probleme mit meinem niedrigen Puls.Über die Wintermonate war ich einigermassen zufrieden,ging nicht weiter wie 55/Min runter,aber mittlerweile geht er auch wieder bis 45/mIn.runter,mache mir totale Sorgen.Nachdem ich im letzten Herbst alles testen lies(EKG,LZEKG.Bel.EKGusw.)und mir kein Arzt genaueres erklären konnte,bis auf das es nicht behandlungsbedürftigt wäre und ich Sport treiben sollte.Das mache ich nun auch zweimal die Woche in einem Fitness-Studio seit November.Bringt aber für den Herzschlag auch nicht mehr.Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrid 100,110--70/60)Wer hat ähnliches oder das gleiche und wie geht er damit um?Bin 40Jahre alt wiege 75kg und bin 158cm gross.Wäre um einen Rat sehr dankbar.


  • RE: immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe


    hallo!
    bei mir ist es das gleiche! wenn ich merke das mein herz etwas langsam schlägt dann, mach ich kurz mal ein paar sachen damit es wieder kräftiger pumpen muss!
    zudem ist solch ein herzschlag noch nicht so gefährlich!eher noch normal!der niedrige Blutdruck auch nicht, ev. könnten dir schon bei heftigen situationen Effortiltropfen helfen, die kurbeln den kreislauf wieder an. sind halt nicht für ständignehmen gedacht aber für ab und zu mal ganz gut!
    und wie gesagt sport machen (sagt mein arzt auch immer) aber es ist nun mal so das dass besser ist. Lieber einen zu niedrigen Blutdruck als zu hoch, sag ich mir immer, der niedrige strängt das herz auch nicht so an!

    gruß
    zellkern

    Kommentar


    • RE: immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe


      Hallo!
      Vielen Dank für Deine Antwort.Hat mir total gutgetan,war richtig aufmunternd,geht mir also nicht allein so.Muss wohl damit leben mit dem niedrigen Puls,wenn nur die Angst nicht immer wäre.
      Natürlich ist ein niedriger Blutdruck besser als ein zu hoher,trotzdem fühlt man sich nicht immer wohl damit.Effortil tropfen helfen mir auch nicht sehr.
      Schöne Grüsse Petra

      Kommentar


      • RE: immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe


        Hi Peddy,
        auch ich habe einen niedrigen Puls (48-80) und habe das mal 1988 aufgrund einer Überweisung meiner Heilpraktikerin von einem Facharzt prüfen lassen. Er hat mir erklärt, dass es halt Menschen gäbe, die einen niedrigen Puls haben. In dem Brief an meine Heilpraktikerin stand, dass sie mich von der Harmlosigkeit meiner gelegentlich auftretenden Beschwerden überzeugen sollte.
        Hast Du schon mal Deinen Puls gemessen, wenn Du Dich sportlich betätigt hast? Dann müsste er doch eigentlich höher gehen.
        Inzwischen bin ich 54 Jahre alt und fühle mich trotzdem sehr wohl. Wenn Du Dir Sorgen machen müsstest, dann hätte der Arzt Dich bestimmt darauf hingewiesen. Von normalem oder niedrigerem Blutdruck können meineswissens keine Organschädigungen hervorgerufen werden.
        Solange Dir kein Arzt etwas Gegenteiliges sagt, solltest Du Dir keine Sorgen machen.
        Liebe Grüße
        Juppes

        Kommentar



        • RE: immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe


          Hallo Zellkern,hallo Juppes!
          VielenDank für eure Antworten,haben mir wieder Mut gegeben.Es ist schön zu wissen das man mit seinen Problemen nicht alleinist.Gruss Peddy

          Kommentar


          • RE: immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe


            Hallo Peddy!
            bin froh das ich dir etwas weiterhelfen konnte!
            Dir für die Zukunft noch alles gute!
            gruß
            Zellkern

            Kommentar


            • RE: immer wieder niedriger Herzschlag!Hilfe


              Hallo Peddy,

              ich habe zwar auch einen niedrigen Puls, aber unter 55 war bis jetzt noch nichts.

              Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst 25 bin und ich frage mich auch manchmal ob das normal ist.

              Ich messe seit längerer Zeit. Blutdruck ist normal nicht hoch nicht zu niedrig. Nur der Puls eben.

              Auch nach körperlicher Betätigung ist er niedrig.

              Gruss

              Svea

              Kommentar


              Lädt...
              X