#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzrasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzrasen

    ich bin 37 jahre alt und habe seit längerem hufiges herzrasen sobald ich mich bewege. ich war beim kardiologen, es ist ein langzeitekg gemacht worden, mit dem resultat das ich einen ruhepuls von ca.80 habe, aber sobald ich z.b. 10 stufen langsam hoch steige steigt meine pulsfrequenz auf150. ich habe dabei niedrigen blutdruck, herz ist in ordnung, schildrüse wohl auch. hat jemand eine idee an was es liegen könnte. der kardiologe verschreibt mir medikamente die nichts ändern aber ermittelt nicht die ursache. vielen dank netcat 37


  • RE: herzrasen


    Hallo Netcat,

    eine Idee nicht aber ich würde eine Zweitmeinung einholen.

    Wenn Du ganz Misstrauisch sein solltest, dann schau doch mal in die Focus-Liste der besten Spezialisten Deutschlands. Vielleicht ist ein dort aufgeführter Kardiologe in erreichbarer Nähe für Dich.


    Gruß

    Kommentar


    • RE: herzrasen


      zweitmeinung is in jedem fall gut!
      das muß nich unbedingt direkt mit dem herz zu tun haben, könnte auch die lunge sein, oder das blut...
      damit will ich dir keine angst machen, denn es gibt auch dort durchaus "banale" sachen, die dafür verantwortlich sein können...
      und um die "ganz banalen" sachen zu kontrollieren, würde ich zum allgemeinmediziener raten. nur wenn der was spezielles findet zum entsprechenden spezialisten
      rauchst du? kriegst du beim herzrasen auch schlecht luft? treibst du sport? hast du übergewicht? wie ernährst du dich? hast du in ruhezuständen auch ab und zu herzrasen? hast du viel streß?

      Kommentar

      Lädt...
      X