#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm + Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm + Periode

    Guten Tag,
    ich leide seit einiger Zeit unter starken Blähungen und Stauungen/Darmkoliken während meiner Periode. Eine Darmspiegelung brachte keinen Befund, d.h., ein "Reizdarm" sei es wohl. Trotzdem verschwinden die Beschwerden, wenn überhaupt, erst nach ca. einer Woche, wenn die Blutung schon längst vorbei ist. Ich kann mehrere Tage fast nicht gehen, nur liegen, auch nicht arbeiten und die Sache schränkt meine Lebensqualität ziemich ein.
    Die Anwendung der "Pille" und ballaststoffreiche Ernährung scheinen kaum Einfluß zu haben.
    Ich bitte um Ihren Rat!
    Danke
    MfG
    Sara


  • RE: Reizdarm + Periode


    hallo sara
    das ist komisch. ich habe auch einen reizdarm, aber die schmerzen haben keinen zusammenhang mit meiner periode. ich habe das gefühl, dass oft ein reizdarm diagnostiziert wird, wenn der arzt selber nicht weiss, was das wirkliche problem ist. ich denke, wenn die schmerzen immer im zusammenhang mit deiner periode auftreten, hat es nicht unbedingt etwas mit einem reizdarm zu tun. ich würde mich mal gründlich von einem gynäkkologen untersuchen lassen. oder hast du das schon gemacht?
    gruss
    lisa

    Kommentar


    • RE: Reizdarm + Periode


      Ich weiss ja nicht, was die genaue Definition von Reizdarm ist, aber ich selbst und auch einige Frauen die ich kenne haben während ihrer Tage ''Bauchweh'', Durchfall etc. ist das nicht normal???

      Also bei dir würd ich das natürlich nicht mehr unter normal abstellen, wenn das mir so gehen würde....
      Scheint irgendwie ziemlich viele Stümper-Ärzte zu geben... hm....

      Kommentar


      • RE: Reizdarm + Periode


        Hallo Sara,
        lies dir das hier mal durch.

        http://m-ww.de/krankheiten/gynaekolo...ometriose.html

        Kann es sein, dass deine Beschwerden in diese Richtung gehen?
        Ich würde mich mal beim Gynäkologen durchchecken lassen!

        Kommentar



        • RE: Reizdarm + Periode


          Hallo San,
          danke für Deinen Hinweis auf den Link. Ich denke, damit bin ich einen großen Schritt weitergekommen und werde in diese Richtung weiter suchen, danke
          Gruß
          Sara

          Kommentar


          • RE: Reizdarm + Periode


            Hallo Lisa,
            ja, die Gynekologin stellte eine Zyste am Eierstock fest, dagte aber, das sei nicht der Grund für diese Beschwerden, eine 2.Ärztin sagte dasselbe.
            Das nächste wird allerdings eine Bauchspiegelugn wegen Endometriose sein, denke ich. Was meint ihr?
            Gruß
            sara

            Kommentar

            Lädt...
            X