#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnupfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnupfen ?

    Hallo,
    ich habe seit zwei-drei Wochen ständig Schleim im RAchen und zwar dort, wo die Nase innen in den Hals übergeht (sorry, ich bin kein Mediziner :-))
    Es rinnt dann manchmal richtig die Kehle hinunter und morgens und abends ist es am schlimmsten und ich muß mich räuspern und die Nase ist auch dicht.
    Was kann das sein und was kann ich erstmal selbst tun, da meine Ärztin im Urlaub ist.
    Kann es auch eine Allergie sein ?
    Danke und mfG,
    Tina


  • RE: Schnupfen ?


    Hallo Tina,

    es könnte sowohl ein Erkältungsschnupfen sein als auch eine Allergie.
    Besorg Dir Rhinospray Atlantik in der Apotheke. Ggfs. einen Allergologen aufsuchen,
    wenn es nicht weggeht.

    Bloß keine üblichen Nasensprays wie Otriven nehmen, die sind schädlich auf Dauer.

    Kommentar


    • RE: Schnupfen ?


      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich denke das mit dem Allergologen nehme ich dann doch mal in Angriff.

      Kommentar


      • RE: Schnupfen ?


        Manchmal hilft auch der Gebrauch einer Nasendusche . Die bekommt man in der Apotherke. Damit habe ich schon so machen hartnäckigen Schnupfen wegbekommen .

        Kommentar


        Lädt...
        X