#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Hallo,
    Meine Frage lautet: Welche physischen und psychischen Folgen kann es haben, wenn man bei prall gefüllter Blase, also großem Harndrang kurzfristig ca 1 Stunde nicht zur Toilette darf? Ich dennke, das sind doch auch Schmerzen und dann noch einer Polizeikontrolle (Alkohol 1Promille BAK) ausgesetzt zu sein. Kann es da, aufgrund des großen Harndranges zu Ausfallerscheinungen, wie z. B. nicht wissen wohin laufen, wobei auch keine Ortskenntnisse vorhanden sind, kommen.

    Vielen Dank für die Antwort




  • RE: Harndrang


    Darf ich fragen, vor welchem Hintergrund Du die Frage stellst? Offensichtlich hast Du es ja nicht selbst erlebt, sonst wüßtest Du, ob Schmerzen auftreten.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Harndrang


      Also mein Mann hat für 9 Monate den Führerschein entzogen bekommen, da die Polizei ihm Ausfallerscheinungen anlasten. Auf dem Polizeirevier durfte er damals nicht zur Toilette und wurde stattdessen in eine Schleuse gesperrt, bis die Polizisten die Fläschchen für die Blutkontrolle gerichtet hatten. Im Krankenhaus durfte er dann seine Bedürfnisse befriedigen, aber nur unter Polizeiaufsicht. Obwohl er überhaupt keinen Fluchtversuch machte. Wirft ihm auch keiner vor. Kann man, wenn man Angst hat den Führerschein zu verlieren und dazu dringende menschliche Bedürfnissse hat, davon auch Ausfallerscheinungen bekommen. Er kam von einer Weihnachtsfeier mit Arbeitskollegen Fahrzeit ca 2 Stunden, die letzten 3 km nach Hause vom P+R-Parkplatz aus, ist er dann blödsinnegerweise selbst gefahren, trank nicht nur Wein sondern auch viel Mineralwasser. Eigentlich hätte er auf dem auf dem P+R schon dringend müssen, aber zuhause ist´s gemütlicher , dachte er sich. Doch da kam die Polizeikontrolle dazwischen.

      Kommentar


      • RE: Harndrang


        Hallo Ina.

        Bitte verzeihe mir meinen deutlichen Hinweis: Dein Mann verlor seine Fahrerlaubnis nicht wegen Harndrang, sondern wegen Alkohol. Oder anders ausgedrückt, nicht das konsumierte Mineralwasser, sondern der Wein war Schuld an seiner Fahruntüchtigkeit.

        Verstehe mich bitte richtig! Ich gehe davon aus, dass Dein Mann der beste, liebste und treusorgendste Ehemann aller Zeiten ist. Mache Dir und Deinem Mann aber auch in aller Deutlichkeit klar, dass er nur wegen einer sehr geringen Unannehmlichkeit alkoholisiert seinen Wagen gefahren ist. Er soll Gott oder wen auch immer danken, dass er nicht das Leben oder die Gesundheit anderer Menschen betrauern muß.

        Zwischen den Zeilen glaube ich zu lesen, dass Du die Dauer des Entzuges auf seine Ausfallerscheinungen zurückführst. Als langjähriger Außendienstler kann ich Dir versichern, dass die beschriebenen Erscheinungen nicht von seinem Harndrang herrühren.

        Versuchen wir doch einmal, den Gedankengang des Richters nach zu vollziehen.

        1. Es bestehen Ausfallerscheinungen: Der Richter sagt sich, das hätte der Angeklagte berücksichtigen müssen, also wird er verdonnert.
        2. Es bestehen keine Ausfallerscheinungen: Der Angeklagte ist an Alkohol gewöhnt, er trinkt also regelmäßig auch größere Mengen. Damit hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mehrfach unbemerkt alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen, also wird er verdonnert.

        Du siehst, die Ausfallerscheinungen spielen kaum eine Rolle. Damit erübrigen sich auch alle diesbezüglichen Überlegungen.

        Für die Leser des Forums wäre es aber sehr interessant, etwas über die Hintergründe der Verurteilung (sprich Punktestand etc.) zu erfahren. Vielleicht schreibst Du ja noch mal?

        Allzeit gute (alkoholfreie) Fahrt wünscht
        Frodo

        Kommentar



        • RE: Harndrang


          Hallo Frodo,
          mein Mann ist 45 Jahre und beruflich auf seinen Führerschein angewiesen. Er fährt im Jahr ca 35000 km und hatte noch nie etwas mit der Polizei zu tun und auch noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: Harndrang


            Also, um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:
            Dass es schmerzhaft ist, wenn man eine volle Blase hat und nicht Wasserlassen kann/darf, ist sicherlich möglich, das kommt auf die Füllug an, das wird Dir Dein Mann aber sicher genauer sagen können. Dass die "Ausfallserscheinungen" (kann mir momentan nichts darunter vorstellen) daher kommen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Eher vom Streß und dem Alkohol.

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X