#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Habe seit einigen Tagen nach dem Stuhlgang etwas Blut auf dem Toilettenpapier gesehen. Muss dazu sagen, dass ich oft einen härteren Stuhlgang habe und auch ab und an unter Homöroiden zu leiden habe, die wegen zu starkem Pressen entstanden sind. Könnte das Blut von dem Pressen kommen und den Hämoroiden oder muss ich mir Sorgen wegen Darmkrebs machen und zum Arzt gehen.? Ich bin 26 Jahre alt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar


  • RE: Blut beim Stuhlgang


    Hallo Rica.

    Bitte mache Dir keine Sorgen. Das Blut, welches Du selbst erkennen kannst, kommt nicht durch eine innere Darmverletzung oder -krankheit ans "Tageslicht". Mit an Sichgerheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind Deine Hämoriden die Verursacher. Wenn Du keine weiteren Beschwerden hast, solltest Du lediglich durch Ernährungsumstellung für einen weicheren Stuhl sorgen. Hilft auch das nicht, könntest Du mit Lactulose nachhelfen.

    VG Frodo

    Kommentar


    • RE: Blut beim Stuhlgang


      Frodo hat völlig recht. Blutauflagerungen, die mit bloßem Auge sichtbar sind, sind sehr wahrscheinlich durch Deine Hämorrhoiden verursacht. Und ich möchte den Rat von Frodo nochmal betonen: Du mußt unbedingt was für Deine Verdauung tun! Starkes Pressen bei der Defäkation ist der Hauptverursacher der Hämorrhoiden! Also, unbedingt Ernährung ändern, mehr Ballaststoffe (Obst, Gemüse) essen, dazu viel Trinken und viel Bewegung! Ansonsten wirst Du Dein ganzes Leben mit den Hämorrhoiden kämpfen müssen.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Blut beim Stuhlgang


        Was soll ich noch sagen? Ist schon alles gesagt.

        Aber achte bitte wirklich auf Deine Ernährung. So fester Stuhlgang ist nicht normal. Wenn Du auf Laxantien, also Abführmittel, verzichten willst, iß viel Ballaststoffe, wie Thomas schon sagte. Denn irgendwann reagiert der Darm nicht mehr auf die Laxantien, dann hast Du im Alter wirklich Probleme.

        Kommentar



        • RE: Blut beim Stuhlgang


          Hallo,
          ich habe ein ähnliches Problem alle Jahre 2-3mal, bei hartem Stuhl und zwar eine Analfisur. Das ist bedingt durch eben den harten Stuhl eine Verletzung der Darmschleimhaut. Kann sehr schmerzhaft sein, da wie mir mein Hautarzt sagte, der ist dafür zuständig, viele Nerven dicht unter der Haut liegen. Sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
          Gute Besserung
          Landy13

          Kommentar


          • RE: Blut beim Stuhlgang


            Hallo liebe Rica und alle anderen!
            Meistens ist das Symptom Blut im Stuhl nichts ernstes, aber lasse am Besten eine Koloskopie durchführen um dir Sicherheit zu Verschaffen. Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Hämoriden. Am Montag bekam ich so starke Schmerzen und Augenringe das ich kurzzeitig Ohnmächtig wurde. Bei mir steht jetzt eine Koloskopie an.
            Mach dir keine Sorgen, alles gute.
            MFG Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X