#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Afterbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Afterbereich

    Hallo zusammen!

    Angefangen hat mein Problem am Wochenende.Ich bekam Bauchkrämpfe, dessen Ursache ich auf meine Wechseljahre und Mestruation deutete. Aber ich hatte mich wohl getäuscht. Gestern Morgen wollte ich auf Toilette, dabei zentrierte sich ein heftiger Schmerz im Afterbereich. Da ich es vor Schmerzen noch kaum aushielt , bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde mir gesagt, das aus meinem After ein Stück Darm rausschauen würde. Ich war ziemlich geschockt. Dort wurde zwar mein Darm wieder in die richtige Position gebracht, aber wenn es sich nochmal löst, dann muss ich operiert werden. Die Ärzte waren der Meinung, daß die Ursache u.a. mein Beruf wäre, denn ich sitze bis zu 8 Stunden fünfmal die Wocheauf der Arbeit.
    Ich habe noch nie vorher von einem solchen Fall gehört und wäre dankbar, wenn sich Betroffene melden würden und mir einige Tipps geben könnten, wie ich mit den Schmerzen umgehen soll und vorbeugen kann, daß nochmals so etwas passiert.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kalie


  • RE: Schmerzen im Afterbereich


    Es gibt zwei Krankheiten, die das von Dir beschriebene Symptom zeigen können: Ein Analprolaps oder ein Rektumprolaps. Ich kann aufgrund Deiner Beschreibung nicht sagen, was es war, aber die Ärzte müßten das aufgrund des Aussehens eigentlich können. Davon hängt auch die Therapie ab. Ich vermute mal, daß es sich bei Dir eher um einen Analprolaps gehandelt hat. Dieser ist eine Spätfolge von Haemorrhoiden. Wenn Du mal (hier auf m-ww.de oder über eine Suchmaschine) nach Analprolaps, Rektumprolaps oder Haemorrhoiden suchst, wirst Du sicher eniges finden, sowohl zur Therapie als auch zur Prophylaxe, also was Du selbst tun kannst. Keine Sorge, das ist nichts seltenes und ungewöhnliches! Generell das wichtigste ist eine ballaststoffreiche Ernährung und Stuhlregulation sowie mehr Bewegung, denn die Hauptursache ist starkes Pressen beim Stuhlgang, also so Richtung Verstopfung. Und das kann man durch Ernährung und Bewegung sehr guer beeinflussen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Afterbereich


      Wie du schreibst hört sich das wie ein Mastdarmvorfall an, dann passiert nämlich sowas was du hattest, das ein Stück Darm aus dem After schaut.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Afterbereich


        Mastdarm = Rektum
        Mastdarmvorfall = Rektumprolaps

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X