#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte schnelle Antwort/erhöhter Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte schnelle Antwort/erhöhter Blutdruck

    Hallo...

    ich frage für meine Mutter. Bei ihr ist vor kurzem erhöhter Blutdruck ( oberer Wert 290, unteren weiß ich nicht mehr) festgestellt worden. Daraufhin hat sie Folgende Tabletten bekommen:
    1. Ein Diurektikum namens HCT von ct
    Wirkstoff Hydrochlorothiazid
    2. Benalapril
    Nach dem Einnehmen verschlimmerten sich die Beschwerden ( Kopfstiche im Hinterkopf, geschwollenes Gesicht). Sie hat die Tabletten von sich aus abgesetzt.
    Heute hatte sie einen Termin beim gleichen Arzt.
    Der sagte, sie könne jeden Augenblick tot umfallen. Ích denke mal, sowas sagt man nicht unbedingt, oder??
    Blutdruckwert heute: 260/140
    Tabletten die sie heute bekommen hat: Lisinopril TAD 10mg.
    Sie hat eine Riesenangst diese Tabletten zu nehmen, da sie ein bißchen sonderlich in dieser Hinsicht ist, und wenig Vertrauen zu Ärzten hat. Unter anderem wegen den Nebenwirkungen: lebensbedrohliche Überempfindlichkeitsreaktionen u.s.w.
    Ich mache mir ein wenig Sorgen, daß sie die Tabletten wieder nicht nimmt.
    Meine Frage: Kann sie die Tabletten bedenkenlos nehmen? Ich würde ihr gerne etwas ins Gewissen reden.
    Ach ja noch was, per Ultraschall ist eine leichte Verfettung der Leber festgestellt worden.
    Vielen DAnk für eine Antwort. Dringend!


  • RE: Bitte schnelle Antwort/erhöhter Blutdruck


    Hallo ,
    also , ohne jetzt alle Pferde scheu machen zu wolen ; aber mit DEN Blutdruckwerten gehört ihre Mutter eher in stationäre Behandlung um Ursachen zu finden und den Blutdruck schleunuigst medikamentös einzustellen ! Ob ihre Mutter diese tabletten weiterhin nehmen sollte oder ob sie auf andere Präperate eingestelt wird , ist Sache des behandelnden Arztes . Es muss jedoch gewährleistet sein , das ihre Mutter die Therapie nicht durch unregelmäßige Medikamenteneinahme unterläuft , denn solche blutdruckspitzen von Systolisch 290 können LEBENSGEFÄHRLICH sein .
    LG , Lillebrit

    Kommentar


    • RE: Bitte schnelle Antwort/erhöhter Blutdruck


      Ich kann Lillebrit nur zustimmen:
      Ein systolischer Blutdruck über 200mmHg gehört schnellstens reguliert, am besten stationär. Die Gefahr, daß bei dem Druck eine Ader im Gehirn platzt, ist sehr groß, und das würde sie wohl kaum - oder nur schwer behindert - überleben. Ob das mit einem ACE-Hemmer (Benalapril/Lisinopril) alleine oder auch mit dem Thaiziddiuretikum zusätzlich hinzubekommen ist, kann ich nicht abschätzen. ICh würde wirklich empfehlen, das in einen Krankenhaus abklären zu lassen, denn auch eine zu schnelle Senkung des Blutdrucks kann gefährlich sein für das Gehirn. Also, reden sie ihrer Mutter ins Gewissen, so ein hoher Blutdruck ist nichts harmloses!

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X