#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    hallo,
    ich leide schon seit 2 jahre unter Tinnitus und bin erst kürzlich zum arzt gegangen, da es schlimmer geworden ist... der arzt stellte fest das meine ohren ok sind, aber die ohrengeräusche hörte er... er überweisste mich deshalb zu einer internistin, die meine Blutadern durch ultraschall überprüfte, ob sie verängt sind... sie stellte fest, das alles ok ist;
    wer hat ähnlich erfahrungen gemacht? ist es besser geworden? wenn ja, wie? bitte schreibt mir so viel wie möglich, da ich durch meinen Tinnitus auch schon schlafstörungen habe...
    danke im vorraus...


  • RE: Tinnitus


    Hallo,

    ich habe Tinnitus schon seit drei Jahren, das geht auch in der Regel nicht mehr weg, wenn man es so lange hat. Du musst Dich damit abpfinden und lernen damit zu leben. Du solltest aber vermeiden Deine Ohren weiterhin starken Lärmquellen auszusetzen (auf keinen Fall Disco!!!). Aber wenn Du beschreibst, dass man die Geräusche auch objektiv wahrnehmen kann,
    dann handelt es sich nicht um Tinnitus. Tinnitus ist eine zusammenfassende Bezeichnung von Ohrgeräuschen, die nur subjektiv wahrgenommen werden können. Ich rate Dir nochmal einen Spezialisten aufzusuchen und das ganze nochmal komplett von A-Z zu überprüfen. Außerdem solltest Du Dir mal auf dieser Seite mal die Informationen zu Tinnitus durchlesen. Viel Erfolg und alles Gute, Augustus!

    Kommentar


    • Re: Tinnitus


      Hallo,

      ich habe seit ca 1 Jahr auch einen Tinnitus. Am Anfang war das echt der pure Horror - der Tinnitus hatte mein Leben mehr im Griff als ich... Tinnitus können aber nur die Betroffenen selber hören - Außenstehende nicht. Sollte das bei dir wirklich ein Tinnitus sein, hab ich einen Tipp für dich: Cranio-Sacral-Therapie. Ist leider nicht bewiesen, dass das bei jedem Tinnitus hilft, außerdem sind die Sitzungen relativ teuer. Ich fands aber super - hat mir sehr geholfen. Mein Tinnitus ist um ein vielfaches leiser geworden und jetzt absolut erträglich. Außerdem hab ich keinerlei Angst oder Respekt mehr vor dem Geräusch. Mach dich doch mal schlau...

      Wünsch dir alles Gute...

      Kommentar

      Lädt...
      X