#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pflegeplanung für zwischenprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pflegeplanung für zwischenprüfung

    hiiiiilfe brauche dringend tipps für meine zwischenprüfung,morgen!!!! muß eine pflegeplanung schreiben für neurologische pat. (insult,verwirrt,hemi usw). wäre für jeden tipp unendlich dankbar! gruß naddel aus hamburg


  • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


    Hallo naddel ,
    was willst Du denn genau wissen ? Ohne nähere Angaben zur Patientin ist das ein wenig schwierig ...
    Ist sie immobil ? Dann denk an Thrombose - , Dekubitus - und Pneumonieprophylaxe . Zur Hemiplegie fällt mir spontan das Bobathkonzept ein (steht alles im Pflege Heute !Du weisst schon ; wie die Körperpflege und ggf . die Mobilisation durchzuführen sind ...) .
    Möchte dir gerne Helfen , aber ein bischen genauer musst Du schon werden ...
    Bin den Abend über am Rechner ; werden Deine Planung schon hinbekommen !
    Gruss , Lillebrit ( ex. Krankenschwester und Studentin Pflegepädagogik )

    Kommentar


    • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


      oh danke das ist ja echt nett. habe das pflege heute bis gerade eben "studiert". würde gerne wissen ob es irgendeinen tipp gibt die richtigen worte und ausdrücke zu finden? zu den pat weiß ich leider auch noch nichts -bin morgen den ersten tag auf der station und hab auch gleich die zwischenprüfung.

      Kommentar


      • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


        oh danke das ist ja echt nett. habe das pflege heute bis gerade eben "studiert". würde gerne wissen ob es irgendeinen tipp gibt die richtigen worte und ausdrücke zu finden? zu den pat weiß ich leider auch noch nichts -bin morgen den ersten tag auf der station und hab auch gleich die zwischenprüfung.

        Kommentar



        • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


          Hallo Naddel ,
          habe Dein Posting leider erst heute morgen lesen können ......hoffe , es hat trotzdem gut geklappt ?!
          Um für künftige Planungen optimal vorbereitet zu sein kann ic Dir das Buch "Pflegeplanung -leicht gemacht " von B. Budnik ; Urban u. Fischer Verlag ; ISBN 3-437-45141-3 empfehlen .
          Dort findest Du sämtliche theoretische Hintergründe dazu ; wenn Du das erst mal verstanden hast und vielleicht die einen oder andere Planung dazu geschrieben hast , dan wirst auch Du es eines Tages schaffen , eine komplette Planung in ca. 30 -45 min. zu erstellen .
          Wäre schön , nochmal von Dir zu hören .. Wie war ´s denn heute ?
          LG , Lillebrit

          Kommentar


          • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


            Nach welchen Schema musst du die Pflegplanung machen AEDL oder ADL?

            Kommentar


            • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


              danke medikus hab die pflegeplanung schon geschrieben und das hat auch alles super geklappt.
              auch dir lieben dank lillebrit, das buch hab ich mir schon bestellt ist leider nicht pünktlich angekommen.
              morgen hab ich dann den praktischen teil,hoffe das ich nicht zu aufgeregt bin. :-) nochmals vielen dank

              Kommentar



              • RE: pflegeplanung für zwischenprüfung


                danke medikus hab die pflegeplanung schon geschrieben und das hat auch alles super geklappt.
                auch dir lieben dank lillebrit, das buch hab ich mir schon bestellt ist leider nicht pünktlich angekommen.
                morgen hab ich dann den praktischen teil,hoffe das ich nicht zu aufgeregt bin. :-) nochmals vielen dank

                Kommentar

                Lädt...
                X