#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiple Sklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple Sklerose

    Hallo,
    ich bin seit ca. 7 Wochen einfach fix und fertig. Es fing damit an, dass ich Kribbeln in den Fingerspitzen und ein unangenehmes Gefühl beim Anfassen von Dingen hatte. Da meine Mutter Multiple Sklerose hatte habe ich natürlich sofort daran gedacht. Dann habe ich auch noch Augenschmerzen hinzubekommen. Ich bin dann zum Hausarzt, der hat mich an einen Neurologen überwiesen, Untersuchung, MRT Kopf und VEP wurden gemacht. MRT absolut nichts feststellbar, VEP alles ok, auch keine Entzündung des Sehnervs. Jetzt habe ich immer noch ein Kribbeln oder es ist mittlerweile eher ein Brennen in den Händen (allerdings nur wenn sie warm sind, sind sie kalt oder auch wenn ich bade ist alles ok), auch kribbelt es manchmal im Bein. Beim Orthopäden war ich auch schon, der sagte ich hätte ein Muskelproblem (ein zu schwacher Rücken) sonst wäre von seiner Seite nichts zu sagen. Ich bekomme viel zu hören, dass es wohl psychisch ist was ich nicht völlig abstreiten möchte, da ich eigentlich schon sehr oft daran gedacht habe was wäre wenn ich jetzt die Krankheit hätte. Ich habe auch in den letzten Wochen viel darüber gelesen. Was meint ihr, habe ich mich da wirklich reingesteigert und soll ich erst mal versuchen meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken (ich denke eigentlich den ganzen Tag an nichts anderes, auch wenn ich meine Arbeit mache oder sonst beschäftigt bin) oder soll ich weitere Ärzte aufsuchen. Die Diagnose ist doch nicht so leicht zu stellen oder kann man wirklich erst mal davon ausgehen, dass nichts ist, da die Untersuchungen negativ ausfielen und ich mich umsonst kaputtmache?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Grüße
    chila


  • RE: Multiple Sklerose


    Es gibt nicht viel mehr an Untersuchungen, um eine MS festzustellen. Wenn MRT und vor allem VEPs unauffällig sind, kannst Du davon ausgehen, daß Du keine MS hast. Übrig bleibt eigentlich nur noch ein Liquorpunktion, wenn Du Dir das noch antun willst... mehr an Ausschluß geht nicht. Also, versuch Dich damit anzufreunden, daß Du völlig gesund bist - gibt doch schlimmere Aussichten! ;-)

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Multiple Sklerose


      Ja, ich denke mittlerweile wirklich, dass mir meine Psyche da einen zíemlichen Streich spielt. Ich versuche jetzt wirklich mal mich abzulenken. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X