#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen

    hallo!

    ich hab feigwarzen an meiner scheide und jetzt würde ich gerne wissen, woher die kommen? der arzt sagte viruserkrankung, mit dem kann ich wenig anfangen...ich habe so angst, dass ich die nicht mehr loskriege. kann diese krankheit nur über sex übertragen werden? wenn ja, heißt das, dass mein freund untreu war?
    bitte, helft mir, ich kann damit einfach nicht umgehen.


  • RE: Feigwarzen


    Hallo Sara,

    ach, du Ärmste!

    Info siehe hier:

    http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...feigwarzen.htm

    Kommentar


    • RE: Feigwarzen


      Hallo Sara,

      viele Menschen haben sich mit diesen Viren angesteckt, und nur einige entwickeln äußere Veränderungen wie du es jetzt erlebst. Aber grundsätzlich sind alle Virusträger ansteckend - oft ohne sich dessen bewusst zu sein. Es muss also nicht bedeuten, dass dein Freund fremdgegangen ist.

      Jetzt ist es wichtig, dass du die Feigwarzen beim Arzt behandeln lässt. Das braucht etwas Geduld, aber du wirst sie loswerden, ganz bestimmt. Achte auf dein Immunsystem, also nicht rauchen, gesund ernähren, genug schlafen usw.

      Auch dein Freund sollte zu einem Urologen oder Hautarzt, um klären zu lassen, ob er auch Warzen hat. Es ist eher unwahrscheinlich, dass dein Partner nicht mindestens auch Virusträger ist. Manche Warzen sind so klein, dass sie durch eine Eigenuntersuchung nicht zu erkennen sind. Es ist also besser, ein Arzt schaut nach.

      Solange einer von euch beiden Warzen hat, ist derjenige besonders ansteckend (weil sich in den Warzen besonders viele Viren "tummeln"). Ihr solltet also konsequent Kondome verwenden. Achte auch darauf, Handtücher nur einmal zu benutzen und nicht mit Fingern oder Handtüchern die Viren an andere Körperstellen zu bringen. So ähnlich wie man bei einer Pilzinfektion auch auf Hygiene achten muss.

      Bitte deinen Arzt, eine Typbestimmung des Virus zu machen. Nur eine bestimmte Gruppe dieser Warzenviren können Gebärmutterhalskrebs begünstigen. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt (durch Abstriche) bist du aber auf der sicheren Seite. Sollten sich wirklich (und das erst nach Jahren) Zellveränderungen entwickeln, kann immer rechtzeitig etwas gemacht werden.

      Viele Frauen und Männer plagen sich mit diesen Viren, du bist nicht allein. Manche schätzen den Anteil der Bevölkerung mit diesem Virus auf bis zu 70 %, in jedem Fall werden es immer mehr.

      In naher Zukunft wird es einen Impfstoff geben, die ersten Studien sind vielversprechend.

      Also nicht den Kopf hängen lassen.

      Wenn du noch etwas wissen möchtest, melde dich einfach noch mal.

      Herzliche Grüße
      Sina

      Kommentar

      Lädt...
      X