#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in den Beinen

    Hallo!

    Weiß vielleicht jemand, was das ist?
    Ich habe seit geraumer Zeit abends oft ein unerträgliches Kribbeln in den Waden. Meine Haut zeigt keine Irretationen auf, daran kanns also nicht liegen. Das Kribbeln kommt mehr von innen.
    Was ist das? Und wie werde ich es wieder los?


  • RE: Kribbeln in den Beinen


    Vielleicht Polyneuropathie?

    Kommentar


    • RE: Kribbeln in den Beinen


      Hallo Romy!

      habe mir mal alles dazu durchgelesen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht ein Vitamin B Mangel als Ursache.

      Aber all das was zu der Krankheit geschrieben wurde, konnte ich nie ganz bestätigen.

      ich helfe mir in dem Moment immer selber, indem ich mit einem Massageschwamm dann die Waden massiere, dann läßt es oft nach.

      Das es an den nerven leigt, kann ich mir trotzdem vorstellen. Kann es vielleicht auch an Durchblutungsstörungen liegen?

      Kommentar


      • RE: Kribbeln in den Beinen


        Durchblutungsstörungen würden sich m.E. anders zeigen.

        Rauchst du? Liegt Diabetes vor?

        Mach auch mal einen Versuch mit Magnesium

        Kommentar



        • RE: Kribbeln in den Beinen


          Nein, habe noch nie geraucht und Diabetes liegt bei mir auch nicht vor (so weit ich weiß - habe aber auch nicht die typischen Anzeichen, wie Durst usw.)

          Magnesium ist eine gute Idee....

          Kommentar


          • RE: Kribbeln in den Beinen


            Hallo chito,

            als Nicht-mediziner aber in diesem speziellen Problem ganz gut informierter Laie tippe ich auch auf Krämpfe (Magnesiummangel) oder Polyneuropathie oder Tremor (hier: Orthostatischer Tremor: beginnt mit kribbeln in den Beinen und endet damit, dass du laufen und sitzen kannst, aber nicht stehen. Die Beine zittern dabei in einer bestimmten Frequenz). Auch Borreliose sollte abgeklärt werden, die tritt häufig auch mit indifferenten Symptomen auf.

            gruß
            momo

            Kommentar


            • RE: Kribbeln in den Beinen


              Jetzt habt ihr mich aber mit Krankheiten überhäuft....
              habe nochmal alles nachgelesen.

              Irgendwie kommt alles nicht hin, daher vermute ich schon auch Magnesiummangel, da ich in letzter Zeit auch viel Sport mache und auch abnehme. Ich dachte halt nur, daß Magnesiummangel sich nur in Krämpfen äußern.

              Auf jeden Fall danke ich euch beiden. Sollte es nicht besser werden, werde ich mal zum Doktor gehen. )

              Kommentar



              • RE: Kribbeln in den Beinen


                Also, chito und momo haben Dir ja jetzt viele Möglichkeiten genannt, die aber angesichts Deines Alters (Du bist ja offensichtlich 25 oder 26) eher unwahrscheinlich sind. Wenn Du in letzter Zeit viel Sport machst, ist der Magnesiummangel sicherlich das naheliegendste, ich würde einfach mal Brausetabletten aus der Drogerie oder Apotheke ausprobieren. Wahrscheinlich verschwindet das Kribbeln nach einiger Zeit wieder.
                Falls nicht oder falls es schlimmer wird oder andere Symptome dazukommen, würde ich auch einfach mal zum Arzt gehen. Eine Blutuntersuchung ist ja schnell gemacht, dadurch kann man dann vieles ausschließen.

                Thomas

                Kommentar


                • RE: Kribbeln in den Beinen


                  Thomas ich staune über dein Einschätzungsvermögen. Ich werde dieses Jahr tatsächlich 26 Jahre. )

                  Ich danke Dir auch, und ich werde mir ggleich heute noch brausetabletten kaufen gehen.

                  Auch Dir vielen dank!

                  Kommentar


                  • RE: Kribbeln in den Beinen


                    Als zukünftiger Arzt muß ich ja üben, meine Patienten durch gute Beobachtung zu überraschen ;-)

                    Aber bei der E-Mail-Adresse war es nicht allzu schwer ;-)

                    Thomas

                    Kommentar



                    • RE: Kribbeln in den Beinen


                      Hachg, ich wußte doch, da gibts einen Haken!

                      *lach*

                      Was für ein Doktor möchtest Du denn genau werden?

                      Kommentar


                      • RE: Kribbeln in den Beinen


                        Habe übrigens wahrscheinlich noch einen anderen Grund entdeckt, warum die Bein kribbeln können.

                        Ich einfach zu wenig. Habe gestern auf einer bayrischen Internetseite etwas zum Thema Trinken gefunden, da wurden unter anderem genau diese Symptome beschrieben, wenn man ein bestimmtes Defizid an Flüssigkeit hat.

                        Ich bin schon froh, wenn ich einen Liter am tag schaffe....

                        Kommentar


                        • RE: Kribbeln in den Beinen


                          Hallo,
                          ich möchte dir sicherlich keine Angst machen, aber ich weiss aufgrund meiner Erkrankung, dass ich mit diesem Symtom unbdingt zum Neurologen gehen würde!!!
                          Liebe Grüße
                          arenalu

                          Kommentar


                          • RE: Kribbeln in den Beinen


                            Was hast Du denn für eine Erkrankung?

                            Kommentar


                            • RE: Kribbeln in den Beinen


                              Es gibt das syndrom der sogenannten "restless legs" (also:ruhelose Beine).
                              Schon mal davon gehört? Was es genau ist weiß ich auch nicht, ist (glaube ich) auch nicht so recht geklärt, aber vielleicht hilft dir das ja weiter bei der Suche nach weiteren Informationen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X