#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Unruhe und Gereiztheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Unruhe und Gereiztheit

    Hallo!

    Mein Freund beklagt sich seit geraumer Zeit immer über innere Unruhe! ER meint er hätte innerlich total den Streß und wüßte aber nicht warum!

    Dazu muß ich sagen, daß ich reden kann wie ein Buch. Er arbeitet, arbeitet und arbeitet. ER arbeitet oft bis in die Nacht, geht zu Bett, versucht krampfhaft einzuschlafen. Morgens springt er 8 .00Uhr aus dem Bett und fängt sofort an zu arbeiten. Und das 7 Tage die Woche!

    Liegt sein Problem vielleicht daran?
    Und wie schaffe ich es ihm endlich klarzumachen, daß er sich wahrscheinlich noch krankarbeitet?
    Alle Versuche haben bisher fehl geschlagen!

    Vielen dank!
    Antje


  • RE: Innere Unruhe und Gereiztheit


    guten tag chito,
    dein freund scheint ein wirklicher workaholic zu sein.gibt es einen grund warum er sich so unter druck setzt, z.b. probleme auf der arbeit? wenn es bei ihm zu einer starken inneren unruhe kommt, kann das unter umständen schon ein zeichen einer depressiven verstimmung sein. ich denke mal er sollte den wirklichen grund seines arbeitseifers ergründen, notfalls mit professioneller hilfe.
    alles gute für euch
    benni

    Kommentar


    • RE: Innere Unruhe und Gereiztheit


      Danke Benni! )

      Sein Arbeitseifer kommt daher, daß er sich vor 2 1/2 jahren selbstständig gemacht hat und so sich schon mit jungen Jahren seinen Traum erfüllt hat.

      Manchmal habe ich das Gefühl, daß sein Kumpel und Mitarbeiter ihn irgendwie das Gefühl gibt, daß er zu wenig tut. Der Kumpel ist singel, hat keine Freunde weiter und unternimmt auch nichts. So arbeitet er den ganzen Tag am Computer. Es gibt keinen Tag, wo er sich mal frei nimmt.

      Das nimmt mein Freund also immer zum Anlaß , sich zu sagen, er wäre faul und würde viel weniger tun als sein Kumpel. Ich glaube , gäbe es mich nicht, würde er wie sein Kumpel den ganzen Tag von 8.00Uhr bis nach Mitternacht arbeiten. So kann ich ihm aber wenigsten drei oder vier Stunden in der Woche entlocken.
      Natürlich will er seine Firma aufrecht halten, und gerade in der heutigen Zeit ist es ja sehr schwer.

      Desweiteren ist das Problem, daß er nie wirklich abschalten kann. Büro und Wohnung ist hier in einem. Sprich die beiiden wohnen zusammen in einer WG, wo auch gleichzeitig das Büro ist. Im Moment bin ich nur Gast hier. Aber ehrlich gesagt, ich könnte es nicht, dem selben Menschen Tag für Tag von Morgens bis Mitternacht gegenübersitzen, alles mit ihm zusammen zu machen, alle Probleme nur mit ihm zu wälzen, aufzustehen und schon am Bürotisch sein und das auch Sonntags und vom Bürotisch gleich im Bett zu sein....

      Das wäre mir auch zu viel. Gott sei Dank ziehen mein Freund und ich, nächstes Jahr zusammen, und ich hoffe dann ändert sich das alles, wenn er eine eigene Wohnung hat und auch mal Abstand vom Büro gewinnt.

      Ich denke, es hängt alles damit zusammen, aber wie kann ich ihm denn klar machen, daß es einfach zu viel für ihn ist? Mir ist es schon als Gast zu viel, die Situation hier.

      Kommentar


      • RE: Innere Unruhe und Gereiztheit


        Hallo!

        Mein freund ist auch ein workaaholic. Wir haben vier jahre nicht zusammengewohnt, seit letztem Jahr wohnen wir zusammen. Er arbeitet wegen dem auch nicht weniger, deswegen bereue ich es auch das wir zusammen gezogen sind.

        Kommentar



        • RE: Innere Unruhe und Gereiztheit


          Hallo!

          Mein freund ist auch ein workaaholic. Wir haben vier jahre nicht zusammengewohnt, seit letztem Jahr wohnen wir zusammen. Er arbeitet wegen dem auch nicht weniger, deswegen bereue ich es auch das wir zusammen gezogen sind.

          Kommentar


          • RE: Innere Unruhe und Gereiztheit


            Hallo!

            Mein freund ist auch ein workaaholic. Wir haben vier jahre nicht zusammengewohnt, seit letztem Jahr wohnen wir zusammen. Er arbeitet wegen dem auch nicht weniger, deswegen bereue ich es auch das wir zusammen gezogen sind.

            Kommentar


            • RE: Innere Unruhe und Gereiztheit


              Hallo Vera!

              Das ist aber nicht gerade eine Motivation! (
              Habt ihr euch denn nicht darüber unterhalten, wie ihr euch das Zusammenleben vorstellt?
              Nützt es denn bei euch nichts Grenzen zu setzen?

              Wie gesagt, da das Büro hier mit in der WG liegt und es so keinen Aufenthaltsort weiter gibt, ist es schwer das Private vom Geschäftlichen zu trennen. So sitzen sie dann halt manchmal bis nach Mitternacht.

              Meine Hoffnung ist sicher wie deine, daß sich alles ändern wird, wenn wir erstmal zusammengezogen sind, und das Büro außerhalb der Wohnung liegt.
              Ich habe ihm schon angedeutet, daß wenn ich dann sozusagen allein darin wohne, und ich ihm nachts noch die Zahnbürste ins Büro tragen muß, kann er das Zusammenleben mit mir vergessen. Die Angst, daß ich so enttäuscht werde , wie Du ist nämlich bei mir groß! (

              Trotzdem will ich es probieren, denn in der Beziehung bin ich ein Hoffnungsloser Fall. *g*

              Von wann bis wann arbeitet denn dein Freund?
              Ist er tagelang unterwegs?

              Kommentar


              Lädt...
              X