#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnahme des Gewichtes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnahme des Gewichtes

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    ich nehme stark ab, trotz das ich mein
    Rauchen stark reduziert habe (1schachtel/Tag)
    Ich esse täglich 3-4 warme Mahlzeiten und
    nebenbei noch sehr viel.
    Trotzdem geht mein Geiwcht weiter runter
    (größe 168cm)
    (Gewicht 52kg)

    Was kann das sein?

    Mfg
    Manuel


  • RE: Abnahme des Gewichtes


    Hast Du denn sonstige Beschwerden? Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Atmebeschwerden, Husten, leichtes Fieber, o.ä.?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Abnahme des Gewichtes


      Ja, ständige Müdigkeit & Konzentrationsschwächen

      Kommentar


      • RE: Abnahme des Gewichtes


        Nachdem Du meine sonstigen Fragen nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, daß nichts davon zutrifft.
        Wieviel hast Du denn abgenommen, und in welcher Zeit? Und wie alt bist Du, wie lange hast Du denn wieviel geraucht?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Abnahme des Gewichtes


          Hi!
          Nasja, Husten ist klar... und ab und an
          Atembeschwerden auch, ich hab Asthma...
          Ich bin 21 Jährchen jung und rauche nur
          noch 1 schachtel am Tag.
          Abgenommen hab ich 12kilo in 4wochen...
          und nu krieg ich sie net mehr drauf

          By
          Manuel

          Kommentar


          • RE: Abnahme des Gewichtes


            12 Kilo in 4 Wochen sind verdammt viel, das würde ich zum Anlaß nehmen, mal zum Arzt zu gehen und Dich durchchecken zu lassen.
            Wenn Du älter wärst, würde ich an Lungenkrebs denken, aber dafür bist Du einfach zu jung. Dennoch, so eine rapide Gewichtsabnahme sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden, dahinter kann sich immer eine ernste Erkrankung verbergen.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Abnahme des Gewichtes


              Ja, das werd ich auch tun,
              habe nen termin für übernächste woche

              Kommentar



              • ich misch mich mal ein


                Hallo !
                Das sieht mir aber ganz stark nach einer Schilddrüsenüberfunktion aus, kenn mich da ein wenig aus, da ich gerade akut unter einer Unterfunktion leide. Hier auf der Homepage sind ganz gute Infos dazu, geb doch einfach mal unter der Suchmaschine Schilddrüsenüberfunktion ein, da stehen auch Symptome bei!!

                Lass dir blos net einreden du hättest Lungenkrebs!! Erstmal Blutbild beim Arzt machen lassen und Frag mal in Deiner Family ob da jemand einen Kropf oder ähnliches mit der Schilddrüse hatte, das liegt näher als Lungenkrebs...

                Kommentar


                • RE: ich misch mich mal ein


                  Da liegt noch einiges näher als Lungenkrebs! Deshalb habe ich auch gesagt, daß ich das bei seinem Alter nicht glaube. Wieso Du ihn warnst, er solle sich das nicht "einreden lassen", ist mir grade nicht klar.
                  Whatever, Punkt ist, daß die Gewichtsabnahme so stark ist, daß das abgeklärt werden muß, da sind wir uns ja einig. Eine Schilddrüsenüberfunktion ist sicher ein heißer Kandidat für die Ursache, da gebe ich Dir recht.

                  Thomas

                  Kommentar


                  • RE: ich misch mich mal ein


                    War auf keinen Fall böse gemeint, ich dachte mir nur das ihn das Wort "Lungenkrebs" vielleicht schockiert hat und er das erstmal total aus seinem Gehirn streichen sollte, denn wenn er denkt er hat Lungenkrebs, wird er erst recht krank denk ich .

                    Kommentar



                    • RE: ich misch mich mal ein


                      Naja - sagen wir mal so: Er schreibt, er hat seinen Zigarettenkonsum "stark reduziert" auf 1 Schachtel/Tag. Ich weiß ja nicht, wieviel er dann vorher geraucht hat, aber die Wahrscheinlichkeit, daß er Lungenkrebs bekommt, ist auf jeden Fall mehr als 10 mal so hoch wie die eines Nichtrauchers, wenn er es nicht noch weiter "stark reduziert". Kann nicht schaden, sich das mal bewußt zu machen, auch wenn es mit der jetzigen Gewichtsabnahme wohl nichts zu tun hat.

                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X