#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes insipidus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes insipidus

    seit einer woche nun habe ich die diagnose diabetes insipidus gestellt bekommen. nun geht es an die ursachenforschung.
    hat jemand mit dieser selten durstkrankheit und dem umgang mit zb.minirin erfahrungen gemacht?


  • RE: Diabetes insipidus


    Auf dieser Seite hier findest Du eine sehr gute Info:

    http://www.medicine-worldwide.de/kra...insipidus.html

    Aber was ist minirin?

    Kommentar


    • RE: Diabetes insipidus


      Der Wirkstoff von Minirin ist Desmopressin, ein Analogon von Vasopressin = ADH, dem Hormon also, das bei (zentralem) Diabetes insipidus fehlt.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Diabetes insipidus


        Informationen, Forum, Regionalgruppen beim Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen e.V. www.glandula-online.de
        Nehme selber Minirin (mit Rhinyle).

        Kommentar


        Lädt...
        X