#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz-Bypass OP und folgende Lebensumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz-Bypass OP und folgende Lebensumstellung

    Hallo,
    mein Vater hatte vor ca.3 Monaten 2 EKGs,
    die beide laut Hausartz i.O. waren und seine Schwächanfälle wurden
    vom Artz auf den Magen reduziert. Beim letzteren hatte er
    auch Pollypen, die dann auch enfernt worden sind.
    Aber das schrecklich dabei ist, dass bei einem zufälligen
    EKG letzte Woche und anschliessendem Kardialogieuntersuchung
    festgesellt worden ist, dass 3 Herzadern verstopft sind und er
    schon einen leichten und mittleren Herzinfarkt gehabt hat
    (ohne es selber bemerkt zu haben).
    Unglaublich aber war, dass man da sich auf einige Ärtze bei Lebenswichtigen Diagnosen nicht verlassen kann.
    Da mein Vater und auch meine Mutter schlecht deutsch sprechen (1. Generation halt),
    wäre meine Frage, wie ich an türkisches Infomaterial bzgl. Herz, Herzinfarkt, Bybass
    und vorallem folgende Lebensumstellung bzgl. Ernährung, Bewegung und besonders
    die Risiken durch das Weiterrauchen nach so einem Vorfall und Bypass OP
    und alles was dazu gehört, drankomme ?
    Danke vorab.




  • RE: Herz-Bypass OP und folgende Lebensumstellung


    Ich würde es - wie auch sonst - mit einer Suchmaschine probieren. Z.B. www.google.de (da ich nur deutsch kann), dort kannst Du unter Sprach-Tools Deine Bedienungssprache einstellen und auch die Sprache der gesuchten Seite. Bei beiden Einstellungen gibt es auch türkisch als Auswahl.

    Habt Ihr den Arzt schon mal zur Rede gestellt und gefragt, wie er sich das erklärt, dass er auf den vorherigen EKGs nichts gesehen hat?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Herz-Bypass OP und folgende Lebensumstellung


      Hallo Thomas,

      Ne momentan hab ich keine Zeit dafür, den Arzt zu Rede zu stellen,
      hab den Kopf mit anderen Sachen voll, aber irgendwann werden wir
      das wohl machen, wobei bringen tut das ja auch nix mehr...
      danke für deinen Tipp, werd ich mal ausprobieren....

      Kommentar


      • RE: Herz-Bypass OP und folgende Lebensumstellung


        Eine türkische Info kann ich Dir nicht geben, aber sehr interessante in deutscher Sprache:

        http://www.morgenwelt.de/wissenschaft/000327-angio.htm

        http://www.welt.de/daten/2000/02/07/0207ws150650.htx

        Im übrigen gilt immer: Vorsicht Arzt! Mit diesem Tital gab es sogar mal ein Taschenbuch,
        von einem Arzt geschrieben! In schwierigen Fällen immer auch eine 2. oder 3. Meinung
        einholen, nicht demütig alles glauben, was die Weißkittel sagen.



        Kommentar


        Lädt...
        X