#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig schwindlig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig schwindlig

    hallo
    seit mehreren wochen leide ich an schwindel.
    angefangen hat es bei mir mit einer vermutlichen magen darm grippe .
    kreislaufmittel bewirken ziemlich garnichts.
    war schon bei zig ärzten die außer einen infekt im blut absolut nichts festgestellt haben.
    geht oder ging es jemand ähnlich?


  • RE: ständig schwindlig


    hi!
    mir ist auch ständig schwindlig, was von der halswirbelsäule kommt.
    bist du vielleicht sehr verspannt ?
    warst du schon beim orthopäden und beim hno artzt ?
    vielleicht ißt du auch nicht genug und bist unterzuckert ?
    gute besserung jedenfalls!

    ps: schwindel kann auch durch streß ausgelöst werden oder ängste.

    Kommentar


    • RE: ständig schwindlig


      Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Neurologen aufsuchen. Es gibt viele Ursachen eines Schwindels, die durch gezielte Tests herausgefunden werden können. Der Neurologe ist der Spezialist dafür.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: ständig schwindlig


        Hallo Samanta,

        so einen Schwindel hatte ich auch wochenlang. Bin wie besoffen durch die Gegend gelaufen. Es war schrecklich.
        Meine Ärztin und Neurologe haben nix feststellen können.
        Dann bin ich zum HNO-Arzt gegangen. Der hat zwar auch nichts feststellen können, meinte aber daß es durch zu starke Verspannungen im Schulter/Nackenbereich zu Schwindel kommen kann. Er hat aber vorsichtshalber homeopathische Pillen mitgegeben.
        Nach ungefähr 1 Woche gings schon besser und irgendwann war der Schwindel weg.
        Jetzt nehm ich keine Tabletten mehr und kein Schwindel mehr.
        Muß noch dazu sagen, daß ich zwischenzeitlich Massagen hatte. Vielleicht haben die ja zusätzlich noch gewirkt.

        Kommentar



        • RE: ständig schwindlig


          Hallo,
          wenn du diesen Schwindel oft hast, solltest du zum HNO-Arzt gehen. Diese können eine "Vestibularisprüfung" durchführen. D.h., dein Schwindel kann ganz genau diagnostiziert werden, wo er herkommt oder welche Art Schwindel es ist.
          Habe selbes auch schon gemacht. Kann ich dir nur empfehlen.
          Viele Grüße, gute Besserung und meld dich doch mal, wenn du was herausgefunden hast.
          anla

          Kommentar


          • RE: ständig schwindlig


            hi
            danke für eure antworten
            war beim neurologen+hno
            naja außer einen nystagmus haben sie nichts diagnostizieren können . eine nervenwasseruntersuchung wurde mir vorgeschlagen welche ich allerdings nicht durchführen lassen werde , weil rückenmark und kh ... naja ich denke ist vorstellbar.
            das mit dem orthopäden ist sicherlich ne gute idee .
            eine andere habe ich auch nicht mehr
            für weitere vorschläge bin ich immer dankbar :-)

            Kommentar


            • RE: ständig schwindlig


              Es gibt sowohl einen sogenannten physiologischen, also normalen, als auch pathologischen, also krankhaften Nystagmus. Die Aussage "ein Nystagmus wurde diagnostiziert" sagt also erstmal nichts aus, solange nicht bekannt ist, was für ein Nystagmus diagnostiziert wurde.

              Eine Liquoranalyse wäre sicherlich die Untersuchung, die nun am wahrscheinlichsten neue Informationen liefern kann. Sie ist ein ungefährliches Verfahren, das routinemäßig angewendet wird, Infos z.B. unter

              http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...diagnostik.htm

              Damit ließe sich z.B. eine Entzündung ausschließen (wie Borreliose). Vor einer Therapie würde ich immer versuchen, eine Diagnose zu bekommen, also überleg Dir das vielleicht nochmal.

              Thomas

              Kommentar



              • RE: ständig schwindlig


                Hallo; habe meinen schwindel seit 12 Jahren, bei mir ist es jedoch der Tinitus der dies ausgelöst hat,bzw das Gleichgewichtsorgan im Innenohr funktioniert nicht so wie es soll.Ich habe jegliche therapie wargenommen und bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Keiner kann mir helfen. Somit therapiere ich mich selbst. Das heißt Zähne zusammen beißen und dem Schwindel entgegentreten. Auf garkeinen Fall sich nur noch vom Bett auf die Couch und dann in den Sessel. Sie haben sich eines Tages selber so gut im Griff, das sie wieder am normalen Leben teilhaben können.Wenn Sie etwas mehr erfahren möchten können Sie sich gerne mir mir in Verbindung setzen.
                Ich wünsche Ihnen alles alles Gute

                Kommentar


                • RE: ständig schwindlig


                  vor dieser Liquoranalyse hab ich dann doch etwas bammel, vorallem weil ja auch sonst kein hinweis durch röntgen, blut und soweiter vorhanden ist , dass eine entzüdnung vorliegt.
                  aber wenn das natürlich soweiter geht hab ich wohl keine andere wahl
                  vorher werde ich jedoch noch einen hämatologen und einen orthopäden aufsuchen.

                  Kommentar


                  • RE: ständig schwindlig


                    danke auf jeden fall für die lieben tipps
                    hab immernoch hoffnung dass es einfach irgendwann wieder verschwindet

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X