#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinetose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinetose

    Seit frühester Kindheit leide ich an sehr ausgeprägter Kinetose.
    Übliche Tricks zur Linderung der Übelkeit z.B. beim Autofahren habe ich gründlich gelernt.
    Leider trifft es mich immer wieder bei einer meiner Lieblingssportarten, dem Skilaufen. Bei schlechter Sicht kommen etwa nach 30 Minuten starke Übelkeit, Schweißausbrüche , Beengungsgefühl und totale Schwäche, so dass ich oft nicht erst nach längerer Pause weiter fahren kann.
    Da ich sehr gerne Skitouren gehe, brauche ich eine Lösung, die mir im Zweifelsfall sicher hilft.
    Akkupressur am Handgelenk hilft,aber nicht immer zuverlässig.
    Reisetabletten haben oft unerwünschte Begleiterscheinungen, besonders Müdigkeit trifft mich meist sehr.
    Wer kann mir Tips geben ?
    Wer hat Erfahrung mit

Lädt...
X