#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jemand Erfahrung mit ADS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrung mit ADS?

    .
    Hallo und guten Abend,
    hat irgendjemand Erfahrung mit ADS im Erwachsenenalter???
    Sämtliche Postings beziehen sich ja mehr oder weniger auf Kinder oder Jugendliche


  • RE: Hat jemand Erfahrung mit ADS?



    Hallo Bastet,

    habe erst jetzt zufällig Deine Frage gelesen - ja, ich habe Erfahrung mit ADS bei Erwachsenen: ich bin es, ohne allerdings hyperaktiv zu sein.

    Zwei sehr gute Bücher:

    * "Zwanghaft zerstreut" Edward M. Hallowell
    * ADS Erwachsenen-Buch, Oberste Brink Verlag

    Findest Du bei Amazon.

    Solltest Du im Ruhrgebiet wohnen, könnte ich Dir auch zwei Ärzte nennen.

    Wenn Du Dir die Zeit nimmst, mal ausgiebig im Internet zu surfen (nein, bei ADSlern muss man ja wohl sagen, wenn Du es endlich "anpackst"), findest Du unter der Suchfunktion ADS 'ne Menge Websites und viele gehen auch auf Erwachsenenproblematik ein. Es gibt auch inzwischen einige Selbsthilfegruppen. Habe es selbst aber noch nicht geschafft, mich dort zu melden, obwohl ich in den letzten Wochen die Zeit dazu gehabt hätte... ADS lässt grüßen!!

    Viele Grüße,

    Maris

    Kommentar


    • RE: Hat jemand Erfahrung mit ADS?


      Hallo,
      Ich habe auch die Antwort von Maris gelesen Wenn ich dies richtig verstanden habe, bedeutet ADS bei Erwachsenen auch "schlecht in die Kontakte kommen", also man kann sich nicht richtig aufraffen.Sehe ich ich das richtig?
      Regina

      Kommentar


      • RE: Hat jemand Erfahrung mit ADS?


        Ha ha

        Kommentar



        • RE: Hat jemand Erfahrung mit ADS?


          Hallo Regina,

          nein, das sind nur mögliche Symptome. ADS, bzw. ADD ist ein angeborenes und vererbbares neurologisches Problem, das sich in vielen äußern kann - Ausgangspunkt ist die mangende Fähigkeit zur Konzentration und seine Möglichkeiten nicht umsetzen zu können.

          Bei mir bedeutet es z. B. das ich mich schlecht konzentrieren kann und 1000 Gedanken gleichzeitig im Kopf habe. Das braucht nicht unbedingt negativ sein - in meinem Job ist es mir sogar hilfreich!

          Das was ich bei Bastet angesprochen habe, sind auch Symptome, wie z. B. Probleme, seine Zeit nicht richtig einteilen zu können und deshalb alles "auf die lange Bank schieben". Heute, wo ich ADS kenne (das erste Mal habe ich davon in der Zeitschrift "Brigitte" gelesen), kann ich damit aber relaxter umgehen und mich nicht immer "selbst-zerfleischen" und negativ sehen - wenn ich z. B. mal wieder erst am 31.12. des Folgejahres meine Steuererklärung abgegeben habe... und mein Vater das überhaupt nicht verstehen kann!

          Kontaktschwierigkeiten können auch sein, z. B. weil man sich aus den Gesprächen ausklinkt, weil man innerlich schon wieder ganz andere Dinge im Kopf hat oder das "die anderen" mit einem nicht zurechtkommen - oder das das Miteinander seit der Kindheit so schwierig ist, das man überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr hat.

          Wenn Du dich mehr ins Thema einlesen möchtest, empfehle ich Dir die Website www.adhs.ch

          Viele Grüße,

          Maris

          P. S. Und was soll das "ha,ha", noname? Ich gehe davon aus, daß man mir eine ernstgemeinte Frage gestellt hat!?!?!

          Kommentar


          • RE: Hat jemand Erfahrung mit ADS?


            Hallo!
            Ich habe auch ADS. Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, kann mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren, habe durch viele Mißerfolge ein schlechtes Selbstwertgefühl, ...
            Ich bin grade dabei eine Psychotherapie zu beginnen. Ich hoffe, daß meine Therapeutin mir bei meinen Problemen helfen kann.
            Ich fände es schön, Kontakte zu anderen Erwachsenen mit ADS zu knüpfen. Dann fühlt man sich gleich mit seinen Problemen nicht so alleine und kann sich über die verschiedenen Therapieformen austauschen.

            Kommentar


            • Minimax



              Hallo!

              Seit wann weißt Du, daß Du ADS hast?

              Ich finde, Du solltest Dich nicht Mini... (Klein!!) nennen, das drückt ja schon ein mangelndes Selbstwertgefühl aus.

              Maris

              Kommentar



              • RE: Minimax


                Hallo, Maris!
                Also mein Name, den ich im internet verwende, hat nun wirklich nichts zu bedeuten.Für mich ist das eine Abkürzung für Minimum und Maximum. Mir ist auf die Schnelle nix Besseres eingefallen.
                Ich habe noch keine klare Diagnose, bin grade erst dabei. Doch mein Sohn hat ADS, mein Bruder, mein Vater....
                Da ich so ziemlich alle ADHS- Symptome aufweise, liegt der Verdacht nahe, daß ich ADS habe. Heute war ich bei meiner Therapeutin und habe einige Tests gemacht. Mitte März bekomme ich dann den genauen Befund.
                Mal schauen , wie es dann weitergeht.
                ciao,!

                Kommentar

                Lädt...
                X