#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Athrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athrose

    Bin Jahrgang 1961 und habe im rechten Handgelenk, im rechten und linken Hüftgelenk Athrose und rechts schon chronische Schmerzen.
    Bekomme zur Zeit Akupunktur. Womit muß ich noch rechnen?


  • RE: Athrose


    Daß es vermutlich schlimmer wird, und daß sie irgendwann vermutlich eine Hüftprothese brauchen werden. Aber den Zeitraum bis dahin würde ich versuchen, soweit wie möglichzu strecken, mit Krankengymnastik und möglichst viel Bewegung ohne große Belastung, also am besten Schwimmen oder Radfahren. Außerdem stellt sich die Frage, wieso Sie schon so jung Arthrose haben. Gibt es besondere Belastungsfaktoren, andere Krankheiten, ...?

    Thomas

    P.S.: Ich persönlich glaube nicht, daß Akupunktur Ihre Beschwerden (wenn sie wirklich von einer manifesten Arthrose kommen) lindern kann. Aber das müssen Sie selbst rausfinden...

    Kommentar


    • RE: Athrose


      Halllo Thomas,
      die Akupunktur ist eine Versuchsstudie gegen chronische Schmerzen. Die Ursache der Athrose in den Hüftgelenken könnten nur meine Senkfüße sein. Leider wurde früher nicht darauf geachtet.
      Im Handgelenk? Ich weiß es nicht.
      Vieleicht, Überbeanspruchung.
      Danke, Regina

      Kommentar

      Lädt...
      X