#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschrittmacher unter der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschrittmacher unter der Erde

    Ich möchte gerne wissen, was mit einem implantierten Herzschrittmachter geschieht, wenn ein Mensch verstorben ist. Geht der mit unter die Erde? Läuft der dann noch weiter mit seinen elektronischen Impulsen? Oder geht er aus? Oder wird er nachtodlich per OP heraus genommen?
    Und was geschieht mit dem Herzschrittmacher bei einer Leiche, die verbrannt wird? Wird er bei diesem Menschen vorher auch herausoperiert oder verbrennt der mit? Oder bleibt der am Ende neben der Asche als verruster und zerstörter Überrest?
    Es mag makaber klingen, das zu fragen. Ich arbeite aber in der Altenpflege und bin mit diesen Fragen nahe konfrontiert und in sehr natürlicher Weise.


  • RE: Herzschrittmacher unter der Erde


    hallo ,
    soweit ich informiert bin , verbleiben implantierte Pacer bei einer Erdbestattung im Leichnam . Anders bei der Feuerbestattung ; hier ist nach meinen informationen eine Entfernung nötig . Es gibt auch mehrere verschiedene herzschrittmacher mit unterschiedlicher funktionsweise . Lass es Dir am besten von einem Arzt erklären . wäre schön , wenn Du -falls Du etwas rausfindest - die Antwort ins Forum stelen würdest ; denn es interessiert mich au ch .
    gruss Lillebrit
    krankenschwester und Studentin der Pflegepädagogik

    Kommentar

    Lädt...
    X