#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mandelentzündung/angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mandelentzündung/angina

    ich muss wegen eine mandelentz.antibiotika nämlich amoxiplus ratiopharm einnehmen.wie häufig treten schäden z.bsp.leberschäden im zuge von abtibiotika auf.


  • RE: mandelentzündung/angina


    Hi!

    Amoxiplus kann die Leber schädigen. Schädigungen treten hauptsächlich bei älteren Männern auf und äußern sich in Form einer Hepatitis bzw. Anstieg der Leberenzyme.
    Aber gernell ist das Risiko bei jungen gesunden Menschen gering.
    Im Beipacktext müßte aber auch alles stehen.

    lg Haldol

    Kommentar


    • RE: mandelentzündung/angina


      Generell treten Schäden bei Antibiotika-Behandlung sehr selten auf, deshalb werden sie auch (zu) oft verschrieben. Insbesondere Penicilline (wozu auch Amoxicillin) gehört sind, was die Nebenwirkungen anbelangt, sehr sicher. Generell sollte immer Nutzen und Risiko abgewogen werden. Deine Mandelentzündung wird Dein Immunsystem wahrscheinlich auch alleine in den Griff bekommen, mit Antibiotika geht's meistens ein paar Tage schneller.

      Thomas

      P.S.: Und wie haldol schon schrieb: Die Nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel!

      Kommentar


      • RE: mandelentzündung/angina


        Sehr empfehlen kann ich Meditonsin. Schon wenn ich das erste Kratzen im Hals merke, nehme ich jede Stunde die Tropfen, und nach einem Tag sind die Symptome ganz weg, und ich hatte, seit ich Meditonsin nehme, schon mehrere Jahre keine Angina mehr.
        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: mandelentzündung/angina


          Meditonsin ist ein homöopathisches Arzneimittel, das ich bei einer echten (bakteriellen, also eitrigen) Angina nicht empfehlen würde.

          Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X