#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Mir wurde vor Jahren die Schilddrüse herausgenommen. Meine Frage dazu ist, ob ich nun mein Leben lang L-Thyroxin nehmen und mehrmals im Jahr zur Blutabnahme gehen muss?
    Oder könnte ich auf die Einnahme verzichten?


  • RE: Schilddrüse


    1. Warum frägst Du das eigentlich nicht Deinen Arzt, wenn Du schon regelmäßig zur Blutkontrolle dort bist?

    2. Ja. Schilddrüsenhormone sind lebenswichtig, und nachdem Du keine Schilddrüse mehr hast, die diese produziert, mußt Du sie eben von außen zuführen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Schilddrüse


      hallo, nein, du wirst niemals darauf verzichten können, denn die schilddrüsenhormone sind lebensnotwendig zur aufrechterhaltung des stoffwechselkreislaufes. mach einfach mal der versuch die dosis zu reduzieren: du wirst sehen, wie schlapp und müde du dich fühlst. und dann stell dir vor, du nimmst gar keine mehr!!!

      es gibt aber in der zwischenzeit neue, besser verträgliche präparate, welche sich auch besser dosieren lassen, ganz auf deinen körper und seinen bedarf eingerichtet, wenn dein arzt dir darüber keine auskunft geben will, dann geh einfach mal zu einem anderen!

      Kommentar


      • RE: Schilddrüse


        Danke Tomas für deine scheiss Antwort.Guck mal lieber auf dein deutsch,wenn du hier jemanden antwortest.

        Kommentar



        • RE: Schilddrüse


          Ups...das versteh ich nicht...was ist denn an Thomas' Deutsch auszusetzen???

          Kommentar

          Lädt...
          X