#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Nasenscheidewand-OP???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Nasenscheidewand-OP???

    Hallo....

    gibt es jemanden der nach einer Nasenscheidewandoperation auch das Gefühl hat, als würde die Haut über der operierten Seite, also am Nasenbein spannen????

    Ich bin an der linken Seite operiert worden, und meine, daß seit ein paar Jahren auf dieser Seite der Nasenknochen ( der linke Nasenrücken) sehr spitz zu fühlen ist, wogegen es sich auf der rechten Seite glatt und normal anfühlt. Ich habe das Gefühl, als sei die Nase links in den letzten Jahren "abgesackt" oder so ähnlich.

    Auch der linke Nasenflügel ist tiefer als der rechte, wobi ich nicht sagen kann, ob dies schon immer so war.
    Kurzum: Gibt es Fälle bei denen nach solch einer OP evtl. die Naht in der Nase zu stramm zusammengewachsen ist und die o.g. Beschwerden o. Erscheinungen verursacht.

    Gibt es irgendwelche Selbsthilfeforen für Leute die Probleme nach solch einer OP haben?


    Lieben Gruß
    Susanne




  • RE: Probleme nach Nasenscheidewand-OP???


    Ich hab vor ca 26 Jahren diese OP machen lassen, leider etwas verpfuscht. Die Knochen sind spritz, daher bei leichem Schlag oder Anstoss Nasenbluten. Lt. jetzigen HNO-Arzt ist auch die Öffnung zu gross geraten, die angeblich durch ein Plastikteil z.T. wieder repariert werden könnte. !?!? Ich lass es lieber sein. Meine Probleme ist, dass ich schlecht Luft bekommen, vorallem, wenn es warm ist und ich etwas schneller schnaufen muss.

    Kommentar


    • RE: Probleme nach Nasenscheidewand-OP???


      HALLO B.,

      HAST DU DENN AUCH DAS GEFÜHL ALS HÄTTE SICH DIE NASE ÄUßERLICH VERÄNDERT?

      Lieben Gruß
      Susanne

      Kommentar


      • RE: Probleme nach Nasenscheidewand-OP???


        Das nicht, der Mensch gewöhnt sich an viel.

        Kommentar


        Lädt...
        X