#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis/Magengeschwür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis/Magengeschwür

    Mir wurde vor ca. 3 Wochen ein Magengeschwür oder eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Nachdem ich die verschriebenen Medikamenten auch regelmäßig bis zu Ende genommen hatte ging es mir immer besser, so dass von Magenschmerzen nichts mehr zu spüren war. Doch seit zwei Tagen merke ich wieder ein wenig Unwohlsein in der Magengegend. Bedeutet das eventuell das die Krankheit zurückkommt oder kann es sich einfach noch ein bißchen hinziehen bis sich der Magen wieder völlig erholt hat, denn ich habe gehört das dies Wochen dauern kann bis er wieder völlig in Ordnung. Bis jetzt sind es auch keine starken Schmerzen oder so. Lediglich ein leicht unangenehmes Gefühl. Deshalb frage ich ob es verübergeht oder ob es doch besser ist das nochmal prüfen zu lassen? Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben. Danke


  • RE: Gastritis/Magengeschwür


    Hallo luca
    Ich habe mal eine frage an dich wurdest du schon mal auf den helicobacter getestet wenn ja bist du darauf behandelt worden ich wurde es mittlerweil 2 mal es ist eine kombination aus mehreren tabletten und antibiotikum ich war danach sehr lange beschwerde frei falls du diese behandlung schon hinterdir hast ist es sinnvoll nochmal einen Atemtest machen zu lassen 1. sparst du die die Gastroskopie und 2. kann es sein das er dann villeicht nicht richtig abgeheilt ist oder wieder neu aufgetreten ist da dieser Helicobacter der haubt verursacher eines Magengeschwürs ist würde ich dir raten einfach mal deinen Doc darauf anzu sprechen viel Glück dabei gruß Ria

    Kommentar

    Lädt...
    X