• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue Flecke

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue Flecke

    Seit längerer zeit platzen mir immer Äderchen, dann wird die Hand oder der Finger ziemlich gestrafft und es entstehen Flecken, genau als ob man sich gestoßen hat. Ich fühle richtig, wie das Äderchen platzt.
    Ist so etwas bekannt?
    Was könnte es sein?
    Blutgerinnung ist i.O.
    Danke,

    a. Gassner


  • RE: blaue Flecke


    Das spricht für undichte Gefäße, dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Gefäßwandschwäche durch Cortison, Bluterkrankungen,..... ich würde einen Hämatologen aufsuchen und ein genaues Blutbild machen lassen.
    Das kann ganz harmlose Ursachen haben, aber auch schwere Ursachen dahinterstecken. Der Hämatologe wird es sicher herausfinden. Viel Glück

    Kommentar