• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz in Ordnung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz in Ordnung?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Bei meiner Hausärztin habe ich vor ein paar Tagen meine Blutwerte überprüfen lassen, weil ich sehr oft erkältet bin. Dabei ist herausgekommen, dass ein Wert, der eine Herzmuskelentzündung anzeigen könnte, extrem erhöht ist. Die Ärztin meinte aber, dass dieser eine Wert für sich genommen nicht aussagekräftig wäre. Dennoch hat sie ein EKG veranlasst, wo sich herausgestellt hat, dass mein Herz leicht unregelmäßig schlägt, es stolpert ein wenig.

    Mein Ruhepuls liegt bei 53, ich betreibe gemäßigten Ausdauersport (25 km Laufen in der Woche, dazu noch Radfahren), bin normalgewichtig und 26 Jahre alt. Meine Hausärztin meinte, dass ich mir wegen der genannten Unregelmäßigkeiten keine Sorgen machten müsste. Soll ich das so hinnehmen? Worauf könnten die Symptome hinweisen?


  • RE: Herz in Ordnung?


    ich glaube auch, dass Du Dir keine Sorgen machen solltest. Bei deinem niedrigen Ruhepuls sind die Sonderschläge nicht so ungewöhlich .

    Kommentar