• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Puls

    Ich stelle seit einigen Wochen fest, dass ich ca. Puls 90-100/minute habe, obwohl ich weder einer körperlichen ansträngung nachgehe oder sonderlich gestresst bin.
    Welche Ursachen kann das haben und sollte ich zu einem Arzt gehen und die Ursache klären lassen. Oder ist das etwa ganz normal?


  • Nicht ganz normal...


    Hallo masterboy2003,


    also, ganz normal ist Dein hoher Puls mit Sicherheit nicht, wenn Du Dich zur Zeit weder irgendwie sportlich verausgabst, noch besonders im Stress bist.

    Ich laufe zwar auch nicht besonders gerne zum Arzt, vor allem, weil so ein erhöhter Puls ja eigentlich keine Beschwerden macht, und man sich dann auch ein bißchen wehleidig vorkommt, aber es wäre Dir auf jeden Fall zu empfehlen!

    Dieser Zustand dauert bei Dir immerhin schon einige Wochen an, wie Du schreibst, und ist außerdem zumindest so auffällig, dass Du ihn nicht übersehen konntest.

    Dein Körper kämpft gerade mit irgendetwas, was ihn Kraft kostet; deswegen ist der Puls erhöht. Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen, der bis jetzt noch nicht zum Ausbruch gekommen ist. Das kann Dir aber nur ein Arzt genau sagen, der Dich dann wohl auch gleich behandeln wird. Ein verschleppter Infekt macht sich irgendwann auf jeden Fall bemerkbar!

    Alles Gute,


    Silberhoernchen

    Kommentar


    • RE: Hoher Puls


      Ich selbst habe auch einen sehr hohen Ruhepuls und war deshalb beim Kardiologen und bekam ein Langzeit EKG und ein Belastungs EKG,sowie Ultraschalluntersuchungen gemacht und bei mir wurde nichts festgestellt.
      Ich selbst habe zeitweise einen Ruhepuls von 120 - 140 .
      Bei mir allerdings kommt es von Asthma - wie sich hinterher herausstellte.
      Das schon gecheckt?

      Kommentar


      • RE: Hoher Puls


        Auch ich habe einen hohen Ruhepuls (90 - 110).
        Mir hat man erklärt, dass ich bedingt durch einen niedrigen Blutdruck einen höheren Puls brauche, um den Kreislauf in Schwung zu halten. In der Tat ist es so, dass ich mich total schlapp fühle und Kopfschmerzen bekomme, wenn der Puls niedriger als 85 ist.

        Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

        Gruß, schmelki

        Kommentar