#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weichspüler schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichspüler schädlich?

    Meine Mutter wäscht die Anziehsachen schon seit Ewigkeiten nur mit so merkwürdigem Öko-Waschmittel, da sie meint dass herkömmliche Weichspüler und Waschmittel Allergien, Hauterkrankungen und Krebs hervorrufen können, durch irgendwelche darin enthaltenen Chemikalien. Jetzt ist meine kleidung aber immer steinhart und fühlt sich echt nicht gut an.
    Ich würde mal gerne eure möglichst pessimistische (nicht nach dem Motto "es ist ja nichts bewiesen...") Meinung zu dem Thema hören, und ernstnehmend sollte sie natürlich auch sein!
    Danke :-)


  • RE: Weichspüler schädlich?


    Die in Weichspülern enthaltenen Substanzen können definitiv Allergien auslösen

    Kommentar


    • RE: Weichspüler schädlich?


      ja und wie ernst muss ich das nehmen?

      Kommentar


      • RE: Weichspüler schädlich?


        also ich hab schon ein problem mit herkömmlichen weichspülern.

        ich hab seit geburt an neurodermitis und als ich früher weichspüler benutzte, bekam ich einen heftigen ausschlag und einen unausstehlichen juckreiz.

        deshalb nehm ich auch keinen weichspüler mehr her, wenn du trotzdem möchtest das deine kleidung 'weich' ist, häng sie im sommer raus und lass sie dort trocken.

        riecht viel besser und fühlt sich um ein vielfaches besser an

        Kommentar



        • RE: Weichspüler schädlich?


          hehe, dann muss ich wohl zum wäascheaufhängen immer aufs land zu oma und opa fahren, wir haben überhauptkeinen garten ;-(

          Kommentar

          Lädt...
          X