#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine herzschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine herzschmerzen!

    seid ca zwei wochen habe ich plötzlich auftretende herzschmerzen. von einer sekunde zur nächsten sind sie da, dann tut es besonders beim einatmen weh. weggehen tun die schmerzen nur, wenn ich meinen brustkorb dehne, und dabei tief einatme. es ist dann die schmerzgrenze, die ich überwinden muss. dann kommt es mir vor, wie ein leichtes knacken und alles ist wieder gut.
    ich denke mir, dass es nicht am herzen liegt. jemand erzählte mal was von verdrehten adern in diesem bereich. auch gibt es diese symptome bei vielen jugendlichen. wer weiß weiter?
    vielen dank!


  • RE: keine herzschmerzen!


    Klingt für mich am ehesten nach einem blockierten Brustbein-Rippen-Gelenk oder Wirbel-Rippen-Gelenk. Hat jedenfalls mit Sicherheit nichts mit dem Herzen zu tun.

    Thomas

    P.S.: Woher weißt Du, daß es diese Symptome bei vielen Jugendlichen gibt?

    Kommentar


    • RE: keine herzschmerzen!


      hi thomas, danke für die schnelle antwort!
      dacht ich mir auch, dass es bestimmt nix mit dem herzen zu tun hat, aber das es die wirbel oder gelenke sind, daran habe ich noch nicht gedacht. komisch nur, dass es ausgerechnet das gelenk beim herzen ist, da ja der schmerz nur dort auftritt.
      darum kam mir der gedanke mit den adern logischer vor, gibt ja jede menge da, die zb arg auf einen nerven drücken könnten.
      meine lehrerin in gesundheits und krankheitslehre sagte mal sowas zu einer klassenkameradin, die auch so ähnliche symptome hat. sie meinte dann auch, dass viele jugendliche sowas haben. stimmt auch, fast alle (in diesem fall nur) mädchen sagten mir, dass sie auch so was haben, manche shcon seit jahren.
      ich mache mir jetzt nur sorgen, da ich es noch nie hatte und es jetzt auf einmal so gehäuft vorkommt.
      bin noch immer dankbar, für weitere tips und ratschläge!
      ciaociao
      susi

      Kommentar


      • RE: keine herzschmerzen!


        Hi Susi!

        Die "Herzschmerzen" kenne ich auch; es muß nicht nur Jugendliche treffen.
        Ich kenne diese Symptome seit einigen Jahren - plötzlich tut es im Herzbereich weh, es sticht, und ich kann nicht mehr richtig durchatmen, nur noch ganz flach. Aber spätestens nach einer halben Stunde ist das wieder weg. Es kommt auch nicht oft vor, vielleicht mittlerweile noch zweimal im Jahr. Aber ich hab anfangs auch viel überlegt, was es sein kann. Ein Bekannter hat mal gemeint, es kann ein Krampf im Zwerchfell sein.
        Das klang ziemlich plausibel. In diesem Fall sitzt der Krampf eben in der Mitte; daß er an der Seite ist, kommt ja auch oft vor - Seitenstechen...
        Also mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr darüber, ich nehm es halt hin, daß es so ist.

        Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh doch mal zu Deinem Hausarzt, und sprich mit im darüber. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

        Kommentar



        • RE: keine herzschmerzen!


          ich meine auch daß thomas recht hat und das beheben kann ein guter physiotherapeut. nicht jahrelang damit rumlaufen sonst gehts wirklich aufs herz.

          Kommentar


          • RE: keine herzschmerzen!


            Gerade gestern erzählte mir ein Kollege genau von diesen Symptomen und wie sie von einem Physiotherapeuten in einer Sitzung beseitigt wurden. Bei ihm war es so etwas wie eine "ausgerenkte" Rippe, wobei er selbst natürlich zuerst ans Herz gedacht hatte.

            Kommentar


            • RE: keine herzschmerzen!


              vielen dank für die vielen rückmeldungne!
              die schmerzen haben in letzter zeit wieder nachgelassen und darum denke ich, dass ein arztbesuch nicht von nöten ist. so eine ausgerenkte rippe erscheint mir jetzt am logischsten, vielleicht hat sie sich ja selbst wieder bald im griff!

              Kommentar


              Lädt...
              X